Bääääääh

  • Die Reizwirkung macht es aus ,warum ein Raubfisch auf den einen oder anderen schneller Beißt.


    Auf die Schönheit schaut nur der Angler .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Letti Du sagst es:


    Meine Story dazu:
    Meinen "Einstand" machte diese Hässlichkeit vor 2 Jahren am 31.10. Ich wollte meinen "Halloween Hecht " fangen, denn das ist eine Tradition von mir.
    Zu Halloween ein Hecht, und danach in der warmen Stube bei geschlossenen Türen, damit meine Frau nicht mitleidet, bei schaurigem psychedelischem Free-Jazz von Sun Ra unter völliger Ausschaltung des Lichtes, höchstens dem Glutkegel meiner Zigarette, den Fang Revue passieren lassen /wItz.


    Wie gesagt: Am 31.10. warf ich schon den ganzen Nachmittag meine Spinnköder, nichts tat sich.


    Bei Dämmerung, als es schon recht schummrig war, raubte an einer Schilfkante ein Hecht.
    Ich warf ihm alles hin, er nahm nichts.
    Mit Galgenhumor schlaufte ich dann dieses hässliche Ding ein und "Prack" ging der Hecht drauf.
    Seitdem habe ich ziemliches Vertrauen in dieses kleine Ungetüm.

  • Martin, ich sag ja nicht, dass er MIR nicht gefällt, jetzt find ich ihn eh schon recht herzig.


    Ich hab mir nur gedacht, wenn da in einem anderen thread so viel Schönheit an Kunstködern präsentiert wird, dass auch simple Fragen dabei untergehen vor so viel Anmuth und Ästhetik, dass ich ein bissl das Umgekehrte mache.


    Dieser Köder heißt daher bei mir APN: Agressiv, Progressiv, Negativ :D

  • Zitat

    Original von Lupus
    Martin, ich sag ja nicht, dass er MIR nicht gefällt, jetzt find ich ihn eh schon recht herzig.


    Ich hab mir nur gedacht, wenn da in einem anderen thread so viel Schönheit an Kunstködern präsentiert wird, dass auch simple Fragen dabei untergehen vor so viel Anmuth und Ästhetik, dass ich ein bissl das Umgekehrte mache.


    Dieser Köder heißt daher bei mir APN: Agressiv, Progressiv, Negativ :D


    Das ist wie bei den meisten Ködern Gerhard ... das meiste wird für den Menschen gemacht ..... :D;)

  • die "Schönheit" eines Köders liegt immer im Auge des Betrachters ... die ganzen realitätsnahen Raubfischköder werden für das Auge des Anglers gemacht )jAaa


    den Raubfischen ist es wurscht wie der ausschaut ... die schnappen zu weil sie Hunger haben, ihre Aggression ausleben müssen oder weil ihnen das "Geplatsche" einfach nur am Oa***sch geht :D ... egal aus welchen der genannten Gründen ... Hauptsache ist der Köder fängt ! Io)


    ich hab beim Schmökern in Youtube mal ein Video gesehen, da hat ein Typ einfach ein Stück Treibholz das im Wasser geschwommen ist hergenommen, hat mit Draht ein paar Drillinge drangebunden und als Jerk durchs Wasser geschlagen ... hat auch seine Fische damit gefangen /wItz

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.