Angeln am Ossiachersee

  • Da ich in dem Jahr am Ossiachersee Familien und Anglerurlaub mache, würde ich mich über Tipps freuen, ich habe vor auf alle Raubfischarten zu angeln.


    Was für Arten kommen da vor in welcher Häufigkeit ?


    Auf welche Art würdet ihr da angeln gehen Raubfische ?


    Ruderboot ist vorhanden, habe ich schon gebucht für die ganze Woche ! )heHe

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ich weiss leider nicht viel darüber, ausser das der See in viele
    Parzellen unterteilt ist.
    Hecht,Wels und Barsch sollte gut gehen es wird glaube ich auch viel
    geschleppt.


    Hab dort aber leider noch nie geangelt!


    Viel mehr kann ich dir nicht erzählen.

  • Hallo Gery , tolle Idee am Ossiachersee zu fischen,wo bist du untergebracht ?
    ich habe einen Freund dort am See der ist Aufsichtsfischer in der Parzelle Seerose in Ossiach , ein Top Revier
    die vergeben auch Karten mit Booten usw. die Parzelle hat eigentlich alles zum aufweisen ,
    Karpfen , Schleien 1- 2 kg, Barsche 40cm +, Hechte ,Zander und auch Waller , und nicht zum vergessen die Renken ,
    Kontaktdaten sind
    Fischerrunde Seerose , Rappitsch 71 , 9570 Ossiach , Tel. 0660 3113 002
    nachschauen kannst du auch im Facebook unter Fischerrunde Seerose
    mfg
    Gerhard

  • Rappitsch 71 ist gut, )jAaa den ich übernachte in Rappitsch 4.


    Bei Fischerstüberl Sandra Kulterer und einen Angelschein brauch ich da keinen, die haben eine eigene Partzelle da muss nur die 5€ für die Steuerkarte bez.


    Aber 36 Vereinsabschnitte ist schon heftig . )Oh

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ich hab in der Zeit, als ich noch im Urlaub an Seen angelte (heute ist mir das für Urlaub zu Zeitraubend und ich schieb lieber einen Tag TK für ein Fliegenwasser ein), eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass die übliche Sommerurlaubszeit eine recht lausige Zeit für Raubfisch ist.


    Richtig glücklich bin ich an so Seen immer geworden, was Karpfen und Schleien betrifft. Die konnte ich locker im Morgengrauen bis vor dem Frühstück angeln, dann Sonne tanken, nachmittags ein bissl im Schatten vom Seebadestrand büseln, wieder baden, und nach dem Abendessen noch ein bissl raus auf Abendbeisszeit....


    Gerade Schleien in den Kärtner Seen sind eine richtige Fundgrube.


    Oft waren die, die nur auf Rauber probieren wollten, auch wenn sie vom Boot fischten, Schneider, und ich hatte fast jede Tag ein Karpfel oder Schleierl

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.