Könnt ihr mir ein Gewässer vorschlagen?

  • )Nabe. Guten Abend )Hu


    Meine Eltern haben mich gefragt, ob ich heuer nochmal mit ihnen in den Urlaub fahren möchte...3-4 Tage, nur in ein anderes Bundesland.


    Jetzt wollen wir wohin fahren, wo sich auch fangmässig etwas abspielt(Barsch, Hecht ; Zander,...)


    Könnt ihr mir da ein Gewässer vorschlagen? Natürlich sollte man auch noch andere Sachen unternehmen können und die Lizenz sollte nicht allzu teuer sein.


    Danke im Voraus


    Lg. Tom

    Meine größte Angst wenn ich sterbe:
    Wenn meine Freundin meine Angelausrüstung um das Geld verkauft, was ich ihr erzählt habe was die Sachen kosten /wItz ...




  • Guten Morgen,


    falls das Ländle auch zur Auswahl steht, kann ich dir folgende Empfehlungen mit auf den Weg geben:


    Bodensee:
    Gut zum Badengehen, Abende mit Sonnenuntergang, Grillfeuer etc. genießen, aber kannst als Urlaubs-Angeldestination vergessen. Schon die Einheimischen mit guten Gewässerkenntnissen tun sich hier schwer.


    Was aber sicher landschaftlich und fangtechnisch interessanter ist, sind die höher gelegenen Forellenseen. Das wären namentlich Vermunt- und Silvrettastausee in der Silvretta, zu erreichen über die mautpflichtige Silvretta Hochalpenstraße (diese allein ist für manche schon die Reise wert…)
    Oder Formarinsee (natürl. Gebirgssee) und Spullersee (Stausee), zu erreichen über Lech /Zugertal (Mautstraße, aber hier fährt auch ein günstiger Shuttlebus).


    Der Vollständigkeit halber erwähn ich noch zwei Put and Take Forellenseen:
    Baggersee Roter Stein bei Vandans: Tageskarte EUR 25,- 6 Fische pro Tag


    Und der Fischteich in Zug – wie man so schön sagt ein Forellenpuff in wunderschöner Lage und auch die Anlage selbst ist eh ganz schön.
    Hier kann man nicht schneidern…
    :D
    Der Fang wird nach kg abgerechnet, auf Wunsch werden die gefangenen Fische einem direkt zubereitet, geräuchert, als Filet vakuumiert, etc.



    In den genannten Forellenseen ist normalerweise ein guter Salmonidenbestand. Vorherrschend Regenbogenforellen, aber auch Bachforellen und Saiblinge werden regelmäßig gefangen. I.d.R. fängt man auch was – Schneidertage sind zwar ganz selten, kommen aber auch vor.


    Es gäb noch den Lüner-Stausee bei Brand, aber aus irgendwelchen Gründen läuft dort heuer (noch) nicht viel, obwohl sicherlich genug Fisch vorhanden wär.



    Tageskartenpreise:
    - Silvretta- und Vermuntstausee (+ Lünersee): EUR 25,- 6 Fische pro Tag
    - Formarinsee: EUR 25,- 5 Fische pro Tag
    - Spullersee: EUR 31,- 6 Fische pro Tag



    Hier noch ein paar Links zu den obigen Infos:
    www.illwerkefischer.at
    www.lechfischen.com
    www.fischteich-lech.at


    Schönen Gruß aus dem Ländle

  • Einen recht herzlichen Dank wünsch ich dir!!


    Hast mir wirklich sehr weitergeholfen kL$


    Lg

    Meine größte Angst wenn ich sterbe:
    Wenn meine Freundin meine Angelausrüstung um das Geld verkauft, was ich ihr erzählt habe was die Sachen kosten /wItz ...




  • Hi Tom,


    ein Freund von mir ist vom Weissensee in Kärnten sehr begeistert. Insbesondere das Angeln auf Barsch soll da spannend sein. Dazu kommen auch Hecht, Zander, Reinanke und der Seesaibling vor. Hechte und Flussbarsche dürfen unlimitiert entnommen werden.


    Die Kartenpreise finde ich mit EUR 55,00 für eine Wochenlizenz (Tageskarte EUR 25,00) sehr moderat. Nachtangeln ist auch erlaubt.
    Zudem lädt der See auch zum Baden ein.


    Mehr Infos findest du auf http://www.weissensee-kaernten.at/pages/fischerei.html


    lg, Sebastian

  • War schon dort, jedoch ohne Angel :-)


    Aber das könnte was werden...

    Meine größte Angst wenn ich sterbe:
    Wenn meine Freundin meine Angelausrüstung um das Geld verkauft, was ich ihr erzählt habe was die Sachen kosten /wItz ...




  • Hallo Tom!


    Weissensee ist echt zum empfehlen!!!! War immer beim Sulzer in Gatschach glaub ich! Voll nette Leute und die haben auch einen eigenen Steg! Überhaupt keine Problem zum Nachtangeln und auch das ein Ruderboot war dabei!


    LG

  • ich glaube ´halt auch, dass wenn man sich zu sehr auf Raubfische fixiert, die scheinbar überall en voque sind, die Erwartungen zu hoch geschraubt werden.
    Raubfische sind überall rar geworden und werden auch zu intensiv befischt, dass man als Urlauber da auf drei vier Tage reelle Chancen hat, ohne enttäuscht zu werden.


    Urlaub ist für mich Forellenfischen. Da brauch ich nicht viel checken, einen Fluss kann ich viel leichter "lesen" und mach Bewegung und fang was.
    Du hast eh irgendwo geschrieben, dass Du ein bissl Fliegenfischen auch tust, da wär doch das gerade das richtige.
    Bade in den Seen und fisch in einem Fließwasser mit der Fliege.

  • Mir ist es eigentlich egal was ich fange... Spass muss es machen. und naja eine kostenfrage ists natürlich auch.


    Hab mich noch nicht wirklich entschieden

    Meine größte Angst wenn ich sterbe:
    Wenn meine Freundin meine Angelausrüstung um das Geld verkauft, was ich ihr erzählt habe was die Sachen kosten /wItz ...




  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.