Eine Woche nur auf Hasel

  • Guten Abend.


    Wir habens heute schon zu zweit probiert und in den frühen Abendstunden 7 ordentliche Hasel erwischt...der kleinste mit 23cm. Auf Maden und Toastbrot.


    Wir werdens jetzt jeden Abend versuchen. Morgen früh auch, weil mir der Meinung sind, nur auf diese Weise die bessere Uhrzeit ermitteln zu können.


    Weitere Updates werden folgen...


    Lg. Tom

    Meine größte Angst wenn ich sterbe:
    Wenn meine Freundin meine Angelausrüstung um das Geld verkauft, was ich ihr erzählt habe was die Sachen kosten /wItz ...




  • Kommen auch Bilder ?


    Hasel sind gar nicht mehr häufig. Ich fange ganz selten mal im Wienfluss einen auf Trockenfliege, sonst dürften Haselgewässer bei uns in Wien/Umgebung eher selten sein.

  • also soweit ichs verstehen kann, wie es früher noch in ein paar kleinen Flüssen in meiner Umgebung war, oder wie ich es teils von Transsilvanien kenne:
    Die Haseln leben in Schulen, und wenn man einen fängt, fängt man dort auch mehr. Der Hasel liebt Kiesgrund, Kiesbänke, und dort wird man ihn fangen. Man kann und das hab ich früher gemacht, Hasel auch prächtig im Winter fangen, ich hab das oft gemacht wenn mir fad war und stehende Gewässer zugefroren waren und am Fluss sonst nix ging......


    Der Fang ist keine so große Kunst, wenn es wie gesagt Hasel GIBT. Sie haben ´halt ein viel kleineres Maul als der Döbel, und sind auch viel viel zarter gebaut.
    Ich hab damals zweimal einen mit so ca. 30 cm gefangen, das ist für nen Hasel schon so wie ein 60+ Döbel.


    Ganz gut ist es auch, und das versuche ich jetzt noch manchmal am Wienfluss an den zwei Stellen, wo es manchmal welche gibt: Mit kleiner Trockenfliege welche fangen, weil winzige Trockenfliege auf Rieselstrecke, da lernst Du Reaktion, die Du vielleicht bei heiklen Äschen dann brauchst.

  • ....weil winzige Trockenfliege auf Rieselstrecke da lernst Du Reaktion, die Du vielleicht bei heiklen Äschen dann brauchst.


    Die fehlt mir leider zum Training, bzw. habe auf einer Rieselstrecke noch keinen Biss erkennen können.


    So werde ich voraussichtlich nie eine Äsche erwischen ].2

  • ähm Oldie, ich kann Dich beruhigen.
    Erstens soweit ich mich auskenne, hast Du noch kein richtiges Äschenwasser befischt, und zweitens so eine Hexerei ist es auch nicht.


    Mach bitte, wenn Du da Fragen hast, einen eigenen Fred auf, ich bin dankbar für alle Fragen........

  • Mach bitte, wenn Du da Fragen hast, einen eigenen Fred auf, ich bin dankbar für alle Fragen........


    Mmmh, war nur eine Zwischenbemerkung....


    Nicht weil ich so gscheit bin, aber ich hab derzeit keine Fragen /KoPf


    In ca. 14 Tagen könnten jedoch einige auftauchen in einem Äschenrevier Ja)




    @ julius.b


    Servus Jürgen, nein nein, solche Anstalten habe ich noch nie konsultiert, da fang ich lieber keine )jAaa



    Würde sagen, jetzt sind wir schon ordentlich off...

  • Das war das ärgste Sakrileg, was man MIR antun kann.


    MEINE von mir vergötterte Äsche und Puff.......,um GOTTES WILLEN.


    Erstens sind Äschen so selten und so bedroht, weil es nur wenige Gewässer mehr gibt, die ihr zusagen, und zweitens das wäre so, wie wenn Du ein wunderschönes, gut erzogenes Mädchen aus bestem Hause in´s Puff stecken würdest.


    Bei einer Äsche, wenn wir sie uns als Mädchen vorstellen, macht man mit einem Blumenstrauss für die Angebetete, einem Blumenstrauss neutralerer Art für deren Mutter und einer Flasche Chablis für den Vater einen ANTRITTSBESUCH, um vielleicht in die Gunst der Holden zu gelangen, oder man lässt es und sucht sich über FB oder in der Disco eine "Gespielin"......


    Das sagt Dir einer, der als Äschenfischer den Lebensfisch gefunden, UND der auch bei dem von mir beschriebenen Typ Frau die Lebenspartnerin gefunden hat......

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.