Arimaiciu - See in Lt. - Teil 1

  • )Nabe. Alle,


    da ich plane auch mal unter der Woche abends oder frühmorgens zu angeln
    bin ich momentan auf der Suche nach geeigneten Gewässern in meiner Nähe.


    Übers vergangene Wochenende war ich teilweise geschäftlich angebunden und der
    Trip zu unserem Teich fiel diesmal aus...... )hm


    Daher nahm ich dies als Anlaß mich einmal in meiner unmittelbaren Umgebung umzusehen.


    Ich wollte schon länger ein größeres Gewässer, quasi direkt vor meiner Haustür, näher inspizieren.


    Das tat ich dann am vergangenen Samstag auch und habe dabei ein paar Bildchen gemacht,
    die ich Euch nicht vorenthalten möchte.


    Auf der Google Satelittenkarte kann man sich recht gut orientieren, an welchen Stellen ich Bilder gemacht habe.


    Bin erst die südlich Bucht rauf bis zur kleinen Halbinsel und bin dann den See gegen den
    Uhrzeigersinn abgefahren oder gegangen wo es Zugangsmöglickeiten gab.


    Mehr im Teil 2.


    LG aus Lt.


    Manfred

  • So schlecht sieht das Ganze eigentlich von den Grundgegebenheiten nicht aus,


    Was mich allerdings ein wenig stutzig machte, war die Tatsache, dass ich keinen
    einzigen Angler vom Ufer aus habe fischen sehen.... )nEIn


    Worans liegt gilt es noch herauszufinden..... )heHe


    Allerdings waren insgesamt 7 Boote mit Anglern, auf dem gesamten See verteilt, beim Fischen.


    Anfangend diese Woche werden wir den See mal prakmatisch, aktiv angelt, abarbeiten.


    Erst vom Ufer, dann vom Boot aus.


    Auch werden wir den sehr unzugänglichen Teil des Sees im tiefen Südwesten mal unter die Lupe nehmen..... Io)


    Sieht sehr nach Tinca-Gebiet aus...... )jAaa


    Bald gehts weiter.... ;)



    LG aus Lt. und "Tight Lines".... Io)


    Manfred

  • Schaut ja mal schon sehr gut aus Manfred ($


    Musst halt herausfinden, auf welche Fischart die mit den Booten gehen .... :D


    Aber von den Bildern schauts gut aus mit den Seerosenfeldern und Schilf etc .... wäre noch interessant, wie tief es dort ist .....

  • Servus Manfred,


    ist ein interessantes Gewässer mit einem abwechslungsreichen Gestade.


    Bin schon gespannt, welche Fische Du da haken wirst.

  • Hallo Martin, Rudi und Julius..... )Nabe.


    wir werden wohl jeder mit nem "Allroundbesteck", bestehend aus Match-, Spinne und
    leichter Karpfenrute ausrücken..


    Bei mir unbekannten Gewässern gehe ich seit langem immer so vor.


    Für die Matchrute habe ich immer mehrere unterschiedliche Vorfächer und Hakengrößen mit den entsprechenden Bebleiungen
    fertig, für die ich nur die passenden Posen)"Wackeler" einklinken muß.


    Die geht meist zuerst raus, immer bestückt mit Altbewährtem: Wurm, Made, Käse, Katoffel, Brot, Mais und Weizen.
    Irgendetwas passiert dann immer,.....oder gar nichts... ;)


    Für die teilweise, zweckentfremdend eingesetzte Kapfenrute habe ich zwei Spulen dabei: 1 x mit Safety Clip vor Karabinerwirbel
    und 1 x mit Posenaufnahme und Stopper.


    Da kann ich dann innerhalb von kürzester Zeit alles an Notwendigem anbringen.


    Zum Loten hab ich mir einfach 1m dicke Mono mit einem kleinen Karabinerwirbel an jedem Ende genommen, der an
    die freilaufende Posenaufnahme angehängt werden kann. Dann nur noch eine Markerpose an den Wirbel der Hauptschnur...


    .Fettich... )jAaa ist das Tiefen- und Bodenbeschaffenheitsbestimmungssystem..... /hAha


    Sollte sich die ersten Versuche als positiv herausstellen, werden wir wohl das Ganze mal mit Echolot/Fishfinder weiter
    auswerten.


    Schaun wir mal.... ;) ...Bin echt gespannt.


    Lg aus Lt.


    Manfred

    "Jeder Tag der vergeht, ohne das ich etwas; sei es auch noch so klein, gelernt habe, ist ein verlorener Tag."