Stellfischangeln

  • Nachdem ich mich mit dieser Metode befasst habe (in enem Beitrag für Rutenhalter) habe ich noch einen draufgesetzt!
    Habe mir für den englischen Stil eine Centrepin (15cm durchmesser)gegönnt,Diese wurde auf einer Balzer ,,BLACK BARON" mit 6,5m und 625g montiert.Mein nächstes Projekt für1916 ist eine kleinere Centrepin auf einer ,,Gray Shadow"
    mit 3,9m zum weißfisch (besonders Barben) angeln zu erwerben.Hoffe @ Lupus wird wieder an vergangene Tage (so wie ich)zurückdenken:Back to the Roots!!!


    LG HAUSBOOT

  • hört sich gut an.


    Ich habe mir die Centrepin bis jetzt noch nicht gekauft, weil die zwei drei Täg, wo ich mal Jänner Februar am Wienfluss mit Frühstücksfleisch die Aiteln ärgere, dafür ist sie mir zu teuer.


    Beim Raubfischangeln mit Köderfisch kann ich nicht mehr sooo sehr mitreden. Bei mir ist "back to se roots" nämlich beim Raubfisch das Spinnangeln gewesen, weil ich als Jungangler wo angelte, wo auf Hecht nur Spinnangel erlaubt war und Köderfisch verboten.
    Erst als ich zu den "Arbeitern" ging, und jeder mit Köderl ansitzte, vergaß ich auf meine Roots und wurde zum Raubfisch-Ansitzer und blieb das mindestens 25 Jahre lang.


    Ab 45 kehrte ich wieder zu den bäck to den roots zurück und wischte den Staub von meiner Spinn-Gaatn ab ;)