Fischteich Nebersdorf (Burgenland, nähe Oberpullendorf)

  • Guten Morgen liebe Mitglieder,
    Meine Anfrage richtet sich an Alle, die Interesse an der Anmietung eines Fischteichs in Nebersdorf (Burgenland) haben. Ich bin nun seit 4 Jahren wohnhaft in Kirchschlag in der Buckligen Welt (Niederösterreich) und daher auf der Suche nach einem passenden Fischgewässer. Durch Zufall kam ich zur Teichanlage in Nebersdorf. Ich habe bereits öfters dort gefischt und bin mit dem Bestand sehr zufrieden. Dieser Teich wird nie abgefischt und daher konnten sich in den letzen Jahren richtig kapitale Fische entwickeln.
    Zum Teich: Größe: ca .1ha.Wasserfläche
    Besatz: Karpfen, Amur, Wels



    Da meine Fischerfreunde nicht in unmittelbarer Nähe wohnen, stelle ich diese Frage öffentlich an Alle Fischer dieses Forum, die Interesse haben diesen Teich gemeinsam anzumieten. Der Mietpreis müsste mit dem Besitzer noch verhandelt werden.


    Hätte jemand Interesse?


    Liebe Grüße,
    Jörg

  • Herzlich willkommen!
    Über die sonst übliche Vorstellung würden wir uns freuen...


    Der Teich ist leider fernab meiner Reichweite,
    aber für mögliche Interessenten wär zumindest die Verhandlungsbasis des Mietpreises interessant.



    Schönen Gruß

  • Die Pacht bzw. Miete muss ich erst persönlich erfragen. Leider gibt's keine Vorabinformation am Telefon vom Vermieter.


    Die Frage richtet sich grundsätzlich an Alle die in der Nähe wohnen und Interesse an der Anmietung bzw. einer Vereinsbildung haben...


    Habe meine Angelfreunde leider nicht hier in dieser Gegend, aber wenn sich hier 10-20 Leute finden, hätte ich ein paar tolle Ideen!


    Ich warte auf weiter Interessenten... Wenn prinzipiell Interesse besteht vereinbare ich mit dem Besitzer mal einen Termin!

  • Klar ist ein Teich immer was Feines.


    Wer allerdings duldet, dass in einem nur 1 ha großem Teich Welse vorkommen, kann für mich nur ein Rätsel sein. Welse gehören ganz sicher nicht in geschlossene Kleingewässer..........


    Für Karpfen und Schleien stell ich es mir cool vor.

  • Besitzer ist Hr. Gobulits, richtig der Schlossherr )jAja Ein sehr alter aber netter und lieber Kerl. Ich versteh mich wirklich gut mit dem Herrn )jAja


    Der Bestand an Karpfen ist gut, ideal für Kinder, Anfänger oder einfach zum Spaß haben nach einer enttäuschenden Sitzung)heHe Amur sind auch vorhanden, jedoch etwas seltener! Bezüglich Wels habe ich keine Ahnung, bin selten bis nie auf Raubfisch unterwegs. Hab auch noch nie jemand Anderen dort angetroffen, gehe meistens unter der Woche. Der Welsbestand wird jedenfalls in seinem Inserat angegeben, müsste man wirklich mal ausprobieren bzw. erfragen.



    Ich bitte alle Interessenten mir eine PN zu schreiben, ich bin wirklich für alle Ideen offen! Wär wirklich Spitze wenn sich hier der Ein oder Andere findet! kL$kL$kL$


    Werd mich heute noch bemühen einen groben Pachtpreis hier zu posten!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.