Neusiedler See (Fischen)

  • )Monig
    Hallo. ich bin da Benni aus Mattersburg und 20 Jahre alt und neu seit heute hier.


    Seit kurzem bin ich Besitzer der Burgenländischen Fischereikarte. Aus diesem Anlass will ich in der nächsten Zeit, mein Glück am Neusiedler See versuchen.


    Meine Frage nun an euch alle:


    1) Könnt ihr mir gute Plätze vom Ufer aus empfehlen (mit Kunstköder oder Schwimmer bzw. Posenmontage auf Hecht bzw. Zander)


    2) Mir einen Bootsverleih empfehlen, wo ich relativ kostengünstig ein schönes Ruderboot mieten kann ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon einmal im Voraus :-)


    Petri Heil

  • Dann hier auch nochmal:



    Hallo Benni,


    zum Neusiedler See kann ich dir angeltechnisch noch nichts sagen, auch wenn er heuer auf meiner Liste steht. Zum Ruderboot muss ich dir allerdings sagen: aufpassen! Der neusiedler See ist sehr tückisch und kann schon bei "leichtem" Wind gefährlich werden. Fahr zumindest anfangs nicht zu weit raus, bis du ihn besser kennst, es ertrinken jedes Jahr Leute in dem seichten See (aber genau das seichte Wasser macht ihn so gefährlich).


    LG
    Simon

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager


  • Da hast vollkommen Recht Simon.... leider ist es so.



    Servus Benni,


    würde Dir raten so knapp als möglich dem Schilf entlang zu fahren, dort hast auch die größeren Chancen auf einen Fisch.


    Weiter draußen ist's sowieso nichts.

  • Hallo Benni,


    wie der Michael(Lyco) schon in deinem Vorstellungsthread geschrieben hat, kannst dir beim Harry in der Angelsportzentrale in Wr.Neustadt Tipps und auch die Tageskarte holen.
    Vom Ufer hast du die Möglichkeit in Rust beim Seehotel oder in Mörbisch bei der Insel zu fischen.
    Ebenfalls interessant und ruhiger ist es in Oggau, wo der Kanal mitsamt den neuen ausgebaggerten Bereichen eine Option wäre ;).
    Bootsverleih gabs früher in Mörbisch beim Lang, aber das hat sich leider aufgehört.....eh ein Wahnsinn bei der Wasserfläche und dem Tourismus so eingeschränkte Möglichkeiten vorzufinden, das gibts wohl nur bei uns.
    Wenn du jemanden kennst mit einem ordentlichen Boot(kein Ruderboot!), kannst auch zu den Schotterinseln raus fahren, ein beliebter Platz um auf Zander zu fischen da ein harter Untergrund dort ist.
    Liegt ca.zwischen Rust und Illmitz.