Jeder Kescher bekommt Fische die er verdient...

  • … und je schöner der Kescher, desto schöner die Fische!!! /wItz


    Hallo Leute,


    mein Hawara und ich fischten heute zuerst gute zwei Stunden und wir beide fingen jeweils zwei Fische - und sie alle waren etwa doppelt so groß wie unsere Streamer. /wItz Eigentlich hat es nach Fisch gerochen, der Regen kündigte sich an, es war diese Schwüle, die die Fische normalerweise in eine Fresslaune versetzt, aber dem war nicht so und die Fische legten ein komisches und träges Verhalten auf den Tag. Also ging es für uns beide in die Ortschaft und zum Wirt. Was hätten wir denn auch sonst tun sollen!? Nach etwa zwei Bier (oder waren es drei?) wollten wir schon nach Hause aufbrechen, aber gerade da (nach dem dritten Bier also?) packte mich der Ehrgeiz. Ich war mit meinem neuen Kescher unterwegs und hoffte den ganzen Tag insgeheim auf einen schönen Fisch für ihn. Ein schöner Kescher, dachte ich mir, verdient doch einen schönen Fisch. Meine Gedanken wurden erhört und in der letzten Stunde am Wasser durfte er drei Mal zum Einsatz kommen - mein schöner neuer Kescher! /wItz








    ALLE FISCHE WURDEN FREIGELASSEN!!!!


    LG und TL
    Emir

  • Super Emir!!


    schöne Fische für einen schönen Kescher )jAja


    dickes ]pEtri zu deinen Pracht-Bachforellen kL$ kL$

  • Petri Emir!
    Würdige Einweihung deines neuen Keschers.


    Wenn ich mich recht erinnere,
    haben die Forellen jetzt sozusagen ins (Bambus)Gras gebissen ohne zu sterben. ;-)



    Schönen Gruß

    }<)))))°> }<)))))°> }<)))))°>

  • Sehr feiner Kescher, gefällt mir sehr gut! Io)
    Und Petri heil zu den Forellen, manchmal muss man es eben aussitzen auch wenns beim Wirt ist. :D

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Hallo Emir !


    Prächtige Fische, wirklich. Das sieht ja fast so aus wie aus alten Zeiten vielleicht noch, wie in dem Fisch und Fang Artikel. Richtig schöne FD-Forellen. Mit Streamer hätt ich wohl gar nichts gefangen, denn das ist eine Disziplin, in der ich so gut wie überhaupt keine Erfahrung hab und auch nicht werfen kann. (Nymphe ist bei mir auch eher "ungeliebtes Kind" oder zweite Wahl)


    Den Kescher hätte ich mir auch gerne gekauft, eigentlich stand er schon ganz ganz vorne auf meiner wunschliste. Zu gerne hätte ich auch so einen schönen Kescher gehabt und auch die Fotos kann man in flachen C&R Keschern sehr gut vom Fisch machen, ohne dass er gekrümmt ist, und edel ausschaun tuts auch.
    Aber ich fische u.A. auch in Revieren, wo Kescher gar nicht gern gesehen werden, und deshalb hab ich´s gelassen. Übrigens, ich hätte gar nicht gedacht, dass ich mit meinem "Null-Kescher-Decret" eh so gut Fische landen kann, ist ein Zeichen, dass meine linke (eingeschränkte Hand) wieder einen Schritt vorwärts gemacht hat......

  • Gratuliere Emir! Ich sag immer: "schene Leit, schene Sachen" jetzt heißt es also auch "schene Kescher, schene Fisch" )jAaa


    ....Aber ich fische u.A. auch in Revieren, wo Kescher gar nicht gern gesehen werden, und deshalb hab ich´s gelassen........


    Da sollte den Revierverantwortlichen vielleicht einmal erklärt werden, dass das Mitführen eines Keschers eigentlich Pflicht ist! Zwar nicht überall per Verordnung, aber mindestens im Sinne der Waidgerechtigkeit sollte jeder Fischer einen mithaben! Auch wenn man ihn 100mal nicht braucht, einmal braucht man ihn! Genauso ist es mit einem Priest!

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.