Gewässer Tiefenkarten

  • Hallöchen.


    So. Hab jetzt schon wieder mal eine Zeitlang im Netz gesucht und alles Mögliche gefunden, nur nicht das was ich eigentlich suchte.
    Jetzt kenne ich Hochwasserstände und Fließrichtungen der größeren Gewässer in Deutschland, aber Tiefenkarten von bestimmten Seen kann ich nicht finden. Habe mich auf dubiösen, staatlichen Seiten herumgetrieben und mir Satellitenbilder angeschaut (werd jetzt bestimmt von denen beobachtet (PF. )


    Naja... Kann mir jemand von Euch weiter helfen?


    Mir hilft diese Seite in meinem Fall jetzt nicht, aber vielleicht hilft sie einem von Euch weiter. Dort kann man mit vielen verschiedenen Kriterien sich Geodaten von Deutschland anschaun... Aber die Seen sind bei uns leider nicht vermessen... Hab auch in irgendeiner Doku mal gesehn, dass niemand eine wirkliche Ahung davon hat, wieviele Gewässer es überhaupt in Deutschland gibt... [.2]


    http://www.geoportal.de/DE/Geo…eoportal.html?lang=de#112

  • Irgendwer hier hat bezüglich Gewässer erkunden mal den Tipp gegeben nach Tauchervideos zu suchen.
    Das könntest du auch mal versuchen. So kann man auch schon einiges über ein Gewässer rausfinden.

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Doch natürlich )jAaa


    Aber man kann ja versuchen, sich so schon mal nen Überblick zu verschaffen. So in der technischen Zeit heute. Ausloten ist dann trotzdem ein Muss. Karten sind selten aktuell, es ist ein Gebiet mit ständigen Schwankungen der Wasserhöhe und Fließgeschwindikeit, da ändern sich die Gegebenheiten ja ständig.
    Außerdem hätte ich mich dann vielleicht leichter entscheiden können, wo ich meinen Platz anlege... Bin ja noch nie dagewesen... Naja. Wollts halt einfacher haben )pä

  • Wenn wir schon in dieser fürchterlich vertechnischten und elektronisierten Welt leben, könnte man es ja auch mal nutzen.
    Aber es wird mir dann jetzt wohl nichts anderes übrig bleiben, die 2 Std Fahrt nicht erst dann anzugehen, wenn wir fischen fahren wollen...

  • Mach mal ein paar Screenshots vom Wasser bzw. Stellen wo du hin möchtest und stell sie hier rein.
    Vielleicht kann dir so ja schon wer von den Profis (auf was du halt dann gehst) Tipps geben wo gute Stellen wären. ;)

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.