Glück muss man haben...

  • Hallo zusammen,


    Das Fliegenfischen reizte mich in der letzten Zeit enorm, aber ich wollte mir halt am Anfang keine teure Ausrüstung zulegen, da ich ja nicht weiss ob's mir dann auch gefällt und ich dieses Jahr schon grössere Anschaffungen hatte.


    Nun habe ich gestern durch Zufall eine alte Shakespeare Fliegenrute inkl. Rolle von meinem Bruder geschenkt bekommen.


    Es muss zwar ev. (und sofern es möglich ist) 1 Ring ausgetauscht und die Rolle auf Vordermann gebracht und neue bespult werden, aber für den Anfang reicht sie vollkommen.
    Weiss jemand ob ein Ringtausch von jedem Angelgeschäft gemacht wird?


    Ich freu mich auf jeden Fall auf meine ersten Gehversuche und werde für Interessierte gerne berichten.


    Auch hoffe ich, dass mir der eine oder andere bei Fragen die sicherlich auftauchen werden vielleicht behilflich sein kann.


    Allen ein Petri Heil und einen schönen mit Sonnenschein überfluteten Tag!

  • Du ich frage mal unsere Werbepartner Fanfisch und den Angelfachmarkt Feldkirch da ich bei beiden Heute noch vorbeischauen werde .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Grüß dich Ralph,
    falls noch eine Lösung suchst - der Reinhard vom Fischertreff repariert
    eigentlich auch alles mögliche Angelzeugs.
    Wenn ers nicht selber machen kann, weiß er bestimmt jemanden.


    Schönen Gruß

  • Serwus Jürgen,


    Danke für die Info. Io)
    Im Raum Feldkirch/Rankweil repariert keiner Fliegenruten, ausser ein Händler, aber nur den Spitzenring.


    Da wird ich doch am Wochenende mit meinem Töchterchen einen Ausflug nach Hard mit Spaziergang am See tätigen.

  • Serwus Jürgen,


    Danke für die Info. Io)
    Im Raum Feldkirch/Rankweil repariert keiner Fliegenruten, ausser ein Händler, aber nur den Spitzenring.


    Da wird ich doch am Wochenende mit meinem Töchterchen einen Ausflug nach Hard mit Spaziergang am See tätigen.



    Kannst ihn ja auch mal vorab anrufen, vielleicht kann ers gleich am Telefon sagen,
    ob ers machen kann.
    Ansonsten hätten wir ja den DryFly - seines Zeichens Rutenbauer - in unseren Reihen.
    Der kann dir die Rute ganz sicher Instand setzen.


    Schönen Gruß

  • Kannst ihn ja auch mal vorab anrufen, vielleicht kann ers gleich am Telefon sagen,
    ob ers machen kann.
    Ansonsten hätten wir ja den DryFly - seines Zeichens Rutenbauer - in unseren Reihen.
    Der kann dir die Rute ganz sicher Instand setzen.


    Schönen Gruß

    War auch mein erster Gedanke )jAaa