Angeln Kolumbien Amazonasbecken."Was würdet ihr so mitnehmen".

  • Hallo, da wir gerade eine Reise nach Kolumbien gebucht haben (werden mit dem Rucksack durchs Land Reisen und wollen möglichst LOW-COST durchkommen )) und ich eine Rute habe die genau in meinen Rucksack passt (Teleskoprute) wird es mir fast nicht ausbleiben, wenn ich schon mal an den Amazonas komme, dass ich doch das ein oder andere mal meine Rute ins wasser hängen werde :o) bzw.etwas Spinnfischen möchte.


    Drum wollte ich mal fragen ob jemand irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich hat,oder wenn auch nicht ?) "Was würdet ihr zu so einen Trip mitnehmen" ?) .Ich kann nur meine teleskoprute(das sollte das sperrigste sein was mitfliegt) und eine Angelrolle mitnehmen.


    Was würdet ihr alles einpacken für so einen trip an Krimms kramms zum Angeln??Bin für alle Tipps&Anregungen dankbar


    Welche Schnur(e),Rolle,Spinnköder,vorfachzeug,etc..


    MFG Patrick

  • Also an deiner Stelle würde ich "mich" mitnehmen /wItz


    Scherz beiseite - wünsche dir (euch) einen tollen Trip - wird sicher ein ganz besonderes Erlebnis. Tipps kann ich dir leider nicht wirklich geben, meine aber es gab mal eine Folge von Flussmonster wo dort gefischt wurde (kann mich aber auch irren).


    Wäre wirklich toll, wenn du uns nach Rückkehr mit Bildern und einem Bericht verwöhnst!

  • Ich nehme mal an es geht nach Leticia, richtig?


    Bin selber erst von einer dreimonatigen Rucksack-Tour durch Kolumbien, Peru und Bolivien zurückgekommen.
    Dafür hab ich mir extra noch eine Reiserute gekauft (Shimano Exage BX Tele Spinn TC). Die Stange ist trotz ihres Namens nur bedingt zum Spinnen geeignet, da sie ziemlich weich ist.
    Außerdem hatte ich beim zweiten mal am Wasser einen Rutenbruch beim Versuch einen Hänger zu lösen. Dürfte aber ein Materialfehler gewesen sein und sie wurde nach der Reise auch ausgetauscht.
    Damit ich das angeln nicht komplett einstellen musste, hab ich die Rute mit Gewebe-Band wieder dürftig zusammen geflickt.


    Mit dem Spinnfischen war es aber dann ganz vorbei. Deshalb habe ich eigentlich nur mehr auf Grund gefischt, mit dem bisschen Blei das ich mit hatte. Man schleppt ja ungern große Mengen Blei drei Monate im Rucksack herum.
    Das Grundfischen ist im Amazonas aber ziemlich unterhaltsam. Die Montage war eine einfache Grundmontage mit ein bisschen Hühnerfleisch am Einzelhaken. Das Hühnerfleisch ging meiner Meinung nach am besten und wir haben eigentlich immer nur die Reste vom Mittagessen genommen. Dann kannst du auswerfen und dich mit der Rute in der Hand hinsetzen und warten. Meistens war nach einigen Sekunden bis Minuten schon ein kleiner Wels an der Angel.


    Einen wirklich großen habe ich zwar nicht gefangen, aber der Grund dafür war wohl, dass ich wegen des mickrigen Bleis und der lädierten Rute nicht wirklich weit raus werfen konnte. Die Fänge waren also alle in Ufernähe.


    Auf jeden Fall waren die Welse in Öl rausgebraten wirklich sehr schmackhaft.
    Nimm dich aber vor den knurrenden Welsen in Acht. Die knurren echt wie Hunde (kein Scherz) und haben an der Rücken- und an den Bauchflossen ziemlich fiese Stacheln.
    Wenn du so einen Fisch verspeisen willst, solltest du nach dem Töten die Stacheln mit einer Zange abbrechen, damit du dich nicht verletzt. ;)


    Mitnehmen solltest du auf jeden Fall Stahlvorfächer und einzelne Haken bzw. Drillinge, vl. auch ein wenig Fluorocarbon. Und natürlich Spinnköder nach belieben.
    Da ich wie gesagt kaum Blei mit hatte, habe ich am Ende schon Jighaken und Blinker als Grundblei missbraucht. {eRwArs}


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    LG Ruti