Schwarza- Höllental NÖ

  • Schwarza Höllental-Gestern hatte ich einen tollen Außendienst- in der Nähe der Rax....nachdem ich fertig war hat mich die Schwarza angelacht und ich machte kurze Auszeit am Wasser...man muss ja Fische schauen :)
    Herrlich präsentierte sich die Schwarza im Bereich der Raxbahn.....einige Fische konnte ich beobachten wie sie gestiegen sind...Herrlich sage ich euch. Da bekommt man echt lust auf....Ihr wisst schon.
    Ein paar Bilder habe ich gemacht- und dann gings es wieder weiter :(


    Beim Heimfahren hat mich dieses Gewässer nicht in Ruhe gelassen- gleich musste ich zu meinem Angelshop des Vertrauens und musste mir eine gute Polbrille zulegen- ein paar Nymphen waren auch dabei (eh klar- ohne kann man gar nicht raus aus einem Shop).


    War schon wer mal in diesem Bereich der Schwarza (habe gesehen das das Revier zum Arbeiterfischereiverein gehört) angeln? Die Jahreskarte schreckt mich jetzt gar nicht sooooo (ca. 800 Euro)

  • Danke für den Beitrag Michael!


    Die Schwarza ist als Salmonidengewässer bekannt, hat aber eine ungünstige Entfernung für mich.Brauche doch bis Wien schon 1h und dann...

  • hi,


    glaube jetzt nur den Platz auf dem letzten Foto zu kennen, da kommt bachaufwärts eine kleine Kurve unter der Brücke durch oder?
    wenn ja, hab ich dort meine schönste Äsche bisher ergattert,


    habe 1x / Jahr die Ehre als Gastfischer dort zu werken, fange trotz stark eingeschränkter Fähigkeiten immer wieder einige Fische, über
    die Schönheit des Revieres brauchen wir glaub ich nicht zu diskutieren,


    auch wird das Revier sehr professionell geführt, das ist die 800er auf jeden Fall wert,


    lg
    Martin

  • Hallo Michael


    Ich habe das Schwarza Revier der Arbeiter aber ich muß zugeben ich konnte deine Fotos nicht zuordnen. Wo genau hast du die Fotos gemacht?


    Landschaftlich extrem schönes Revier (auch die ÖFG Reviere oberhalb), manchmal ein wenig überlaufen, relativ guter Fischbestand wenn auch wirklich große Exemplare eher selten sind.


    LG
    Ernst

  • Ich dachte es mir, wobei das Arbeiterrevier erst nach der ersten Brücke nach der Seilbahn beginnt und es geht bis ca. zur Bussstation (oder dem Wanderweg) Namens Kesselgraben. Oberhalb kommen dann noch 4 Reviere von der ÖFG.