Kranke Brachse

  • Mal ein grosse Petri für KlodeckelBrachs Io)


    Für mich schaut des generell nach Rauberattacke aus *hM


    Sieht aus wie ein Bluterguss von einem Wallermaul


    Und die Stelle würde auch passen , hinten unten


    Von am bodenliegendem Wels

  • Schaut für mich auch nicht nach Krankheit, sondern nach Wallerattacke aus. Ziemlich sicher sogar. Köderfische nach einem Wallerfehlbiss sehen auch in etwa so aus.

  • Schwierig zu sagen was das genau sein könnte mit den Bläschen. Das müsste jemand anschauen der sich damit auskennt. Ich jedenfalls habe keinen Plan. /KoPf
    Wie auch immer, Petri zum Klodeckel.


    Gruß, Sturm!

  • Hat definitiv eine INfektion, ob durch Angler oder Räuber kann ich nicht fix sagen.


    Jedenfalls haben Brachsen die sensibelste Schleimhaut überhaupt. Schon ein normaler Kescher reicht um eine große Schicht Schutzschleim abzuziehen. Das kennt man ja und ist leicht im Kescher zu sehen.

  • Ich schätze jetzt auch mal das es von einem Waller kommt!!! Gerade weil es unten links der "Bissspur " so aussieht als ob es ein Bluterguss ist, wie von einem saugenden Maul.
    Wobei ich auch sagen muss das ich nicht glaube das die anderen Wucherungen ( sehen ja aus wie blutige Pickel ) von einem Biss stammen! Sehen irgendwie aus wie Abszesse /KoPf ! Aber vieleicht hat es sich durch den Biss infiziert /KoPf !



    Zu den Bläschen kann ich nichts sagen , kann sie leider nicht sehen!!



    LG

  • Hallo Leute ich hab gerade eine 58er Brachse mit so komischen Bläschen
    welche hauptsächlich im Schwanzbereich zu sehen waren gefangen.


    Ausserdem dürfte sich noch ein Wels an ihr versucht haben oder ist das ein Pilzbefall?


    Kennt sich jemand mit solchen Erkrankungen aus?


    Schau mal hier Johannes !


    http://www.deine-angelwelt.de/fischkrankheiten/


    Metazerkarienbefall Bild 2. ??? Nur weil Du von " braunen " Bläschen schreibst !


    Oder eventuell auch Bild 12
    Fleckenseuche ???





    Aber sieht schon so aus als ob sich da ein Wels auch noch versucht hat ]hm

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.