Italien/Südtirol Teil 1

  • Hallo zusammen


    Wieder zurück aus dem Urlaub mit neuen Erfahrungen und neuen Gewässern im Gepäck.
    Dieses Jahr war mal ganz profan Italien an der Reihe.
    Unsere Reise ging von Cinque Terre, weiter ins Trentino und anschließend nach Südtirol.
    Natürlich mit der Fliegenrute im Gepäck, falls sich die eine oder andere Gelegenheit ergibt.
    In Ligurien (Cinque Terre) haben wir uns auf baden, Kultur und essen konzentriert, für befischbare Flüsse wäre der Weg in dieser Region zu weit gewesen.
    Nächster Stop war Arco in der nähe vom Gardasee, ein wunderbares Klettergebiet und hurra, auch ein schöner Fluss der sich durch das Tal schlängelt, also ab ins Touristoffice und eine Tageskarte gelöst.
    Bei diem Fluss handelt es sich um die Sarca.
    Sie entspringt im Lago di Nambino und mündet nach 80 Kilometern in den Gardasee.
    Die Tageskarte koste € 15,-
    Die Wochenkarte € 60, wobei sie nur an 4 Tagen in der Woche gilt und ganz wichtig, Freitags ist das fischen in der Sarca verboten.
    Befischt habe ich ein Teilstück bei Arco und ein Teilstück bei Dro, der Plan fürs nächste mal ist, den alpineren Teil zu befischen.
    Es war eine sehr schöne und kurzweilige Fischerei, gefangen habe ich ich sehr viel „kleine“ Bachforellen bis 25cm.
    Falls jemand wie wir dort seinen Kletter oder Mountainbike-Urlaub verbringen sollte, es zahlt sich auf jeden Fall aus die Fliegenrute einzupacken.
    Hier noch ein paar Eindrücke:












    Teil 2 folgt in Kürze……


    lg
    Christian

  • Servus Christian,


    Danke für den Teilbericht Eures Urlaubs und den schönen Fotos.


    Das angstaubte Wasser hat Dir schöne Bafos gebracht, Petri Io)


    Freue mich schon auf die Fortsetzung )jAaa