• Gestern Morgens, 08:00 Uhr legte ich los;
    Mit der Barschrute zog ich zum ersten Spot.
    In den folgenden zwei Stunden stand es nach Punkten: Fische: 9!, ich 1 )Oh
    Gerade mal eine 31er Bafo konnte ich landen, der Rest waren kurze Drills mit Aussteigern.

    Geprügelt verlies ich jedenfalls die erste "Arena", so musste ich schon lange nicht mehr einstecken.
    Das ging ja richtig Sch***** los, waren meine Gedanken, während ich meinen Kaffee im Auto schlürfte.
    Schmerzhaft waren zumindest zwei richtig gute Barsche, der Rest waren Forellen. Die Jumps waren dermaßen heftig, dass ich oft die Schnur aus den Augen verlor.
    Die neue Combo und ich waren noch nicht richtig eingespielt... Diese Entschuldigung gefiel mir dann am besten und schon war ich am Weg zur nächsten Arena:) .
    Diesmal habe ich meine Deckung höher!
    Meine Standart-Twister blieben in der Box, die Montage nun, das T-Rig mit den Ködern von Keitech Easy Shiner 2" (Farben: Elektric Chicken und FireTiger).
    Statt den Barschen knallten aber wieder einige schöne Forellen rein. Eine davon war schöne 40cm (BAFo). Der Rest durchschnittliche 30-35cm.


    Die nachstehenden Bilder widme ich dem Lieben Martin, von MH TAckle
    (Hätte nicht geglaubt das die Forellen bei diesen Ködern so auszucken Io)
    Danke für die Empfehlung!!)


    35er Bachforelle


    36er Regenbogenforelle


    Hier die 40er Bachforelle


    Eine 33er REBO


    Das Gefühl mit der neuen Combo passte jetzt jedenfalls,

    und ich konnte einges an Punkten verkürzen. So fischte ich diverse Spots ab und
    die Fische bissen und bissen. Verluste gab es jetzt keine mehr. Mackel waren nur die fehlenden Punks. Die spürte ich immer nur an den Gummis "knabbern".


    Es war mittlerweile 15:00 Uhr, Zeit an einen der Teiche zu übersiedeln und auf meine Zander- Nachtsession vorzubereiten...
    Jedoch erinnerte ich mich an heute morgen. So nicht Freunde! Zurück zum Anfang! Zwei markante Stellen an denen ich die Barsche verlor wollte ich nochmals
    befischen.
    Ich gab mir eine Stunde für das Vorhaben; jedoch war der Stolz binnen 20 Minuten wieder hergestellt!


    Gleich der erste Wurf- zwei kleine Anfasser, beim dritten schlug ich an: Yes! Der Zug ging nach unten und ein Zick Zack war an der Schnur zu erkennen-
    Endlich war Barschtime!


    28cm!


    es folgten noch zwei kleine zwischen 10-15cm. Nun die zweite Stelle: 5 Würfe brauchte es hier bis die UL Rute einen schönen Bogen machte. Am Ende der Schnur kämpfte eine 33er Murmel. Die war vielleicht angefressen! Nix da, kein Pardon meinerseits; Du lasst dich schön fotobüdeln!!


    Danach verkrochen sie sich! "In der Früh wart ihr noch ganz schön goschert!" rief ich ihnen überheblich nach, bevor ich Schluss machte.


    Am Teich angekommen, wollte ich noch einmal kurz einen Bereich mit der Spinne anwerfen- der dritte Wurf war es, glaube ich;
    Ein super TOK (relativ an der UL Rute )jAaa ), heast Oida das gibt es ja nicht! Doch gibt es, ein schöner 61er Zander samt Kollegen der mich fotografierte


    Bis auf zwei Forellen durften alle wieder schwimmen.
    Und was brachte der Abend? Richtig- keinen Fisch!
    Wie auch, nach diesem Zander hatte ich genug! Das eiskalte Radler, auf das mich der Kollege einlud, musste ich annehmen und danach hatte ich einfach
    keine Lust mehr, nochmals in den Ring zu steigen. Ich danke lieber als Sieger ab!


    Zumindest heute... )jAaa

  • Da hattest schöne Stunden am Wasser und ordentliche Bisse Erkan. ;)


    Petri zu den allesamt schönen Fischen Io)

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.