wohin am Wochenende ?

  • Servus Leute,


    ich habe bei meiner "Chefin" das kommende WE als "Männerangelwochenende" freigeboxt ... ich habe kurz überlegt, ob ich mich nicht an einen Kärntner See schmeiße und dort die Raubfische etwas ärgere ... aber andererseits habe ich selbst eh einige hervorragendes Raubfischgewässer an der Hand und somit wäre die Wahl auf das Fliegenfischen gefallen


    wie gesagt die Entscheidung WÄRE auf das Fliegenfischen gefallen ... aber wenn ich mir so die Pegelstände und die Prognosen dazu anschaue weiß ich nicht, ob das was wird ... ich suche also für kommendes Wochenende 9. - 11. September jetzt ein schönes Gewässer/Region wo ich einerseits den Räubern nachstellen kann aber auch die Möglichkeit habe mit der Fliegenrute auszurücken ... je nachdem wie sich die Bedingungen entwickeln ;)


    Danke für eure Unterstützung

  • Hmmh,lieber Reinhard,ich sehe eher schwarz für dieses Wochenende.


    Die Enns führt seit heute grünes Hochwasser und kratzt am Gelben.


    Die Mur schießt oben grad wieder hoch.


    In OÖ regnets genauso stark.



    Was sich bis Samstag ausgehen könnte ist die Teichl(Revier Bundesforste) oder doch auch die Steyr.


    Bei Letzterer habe ich mich gewundert,wie schnell sie rein wird,auch wenn es regnet..........

  • Wäre das was für dich?
    http://www.alpe-adria-fischerei.at


    Da hast du wirklich viele Möglichkeiten, leider regnet es bei uns, sollte aber wieder besser werden...

    Servus Johannes,


    lustig ... auf der Seite bin ich gerade vor einer halben Stunde herumgesurft )jAaa


    ich lese mich eh gerade auch in der Kärntner Gegend ein wenig ein ... bin da bei den Recherchen auf die Vellach gestoßen ... die würde mich schon reizen )jAja

  • Mir würde da der Kamp einfallen, im Oberlauf ein Salmonidengewässer und im Unterlauf dann auch mit Räuber (Hecht, Barsch großteils).Wäre auch nicht so weit entfertn.

    Danke Alex,


    den Kamp an sich kenne ich eh ... befische ein Revier am Oberlauf ... für dieses WE würde ich etwas "alpineres" bevorzugen


    Was sich bis Samstag ausgehen könnte ist die Teichl(Revier Bundesforste) oder doch auch die Steyr.

    mal schauen Bernhard ... wenn die Oberösterreicher nicht befischbar sind fahre ich nach Kärnten )jAja

  • .....


    den Kamp an sich kenne ich eh ... befische ein Revier am Oberlauf ... für dieses WE würde ich etwas "alpineres" bevorzugen


    mal schauen Bernhard ... wenn die Oberösterreicher nicht befischbar sind fahre ich nach Kärnten )jAja


    Vielleicht tut sich ja bis Samstag noch was "Alpineres" auf.... die KrSt müsste befischbar sein, wenn nix mehr schief geht.
    Teichl ist sehr heikel bis zum Wochenende.

  • Hahaha, eindeutig ein Luxusproblem.
    Ich wär in der nächsten Zeit schon froh, wenn ich wenigstens mal einen Tag nicht zugepflastert wäre und
    einfach mal ausspannen könnte.


    Bin gespannt, wohin die Reise führen wird.



    Schönen Gruß

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.