Was ist blos mit den Fischen los???????

  • Serwus Jungs.
    Ich bin momentan fast am verzweifeln! Bei mir/uns wollen die Fische einfach nicht beissen )gR ! Seit letzter Woche Freitag habe ich jetzt den 6ten Schneider eingesackt!!
    Letzte Woche Freitag gleich nach der Arbeit ans Wasser und auf Hecht probiert. Aber null , nada nicht mal ein Biss!!
    Dann am Samstag drauf auf Karpfen und wieder nichts!!
    Am Sonntag dann wieder auf Karpfen und wieder nichts!! Hab aber am Sonntag die Waterwolf mit ausgelegt um zu sehen wie aktiv die Fische sind. Und das Ergebniss war eine Katastrophe [.2][.2] !!! In 260 min. habe ich gerade mal eine Schleie gesehen die über den Köder geschwommen ist und mehr nicht!!!


    Diese Woche Dienstag dann wieder auf Hecht und leider wieder nichts!
    Diese Woche Freitag wieder auf Hecht aber wieder nichts )gR)gR)hm)hm)boeses)boeses !!!


    Dann am Samstag einfach mal auf Köder probiert ( Sohnemann wollte unbedingt Köderfischen gehen )jAaa ) aber auch da keinen einzigen Zupfer!!!
    Als wir keinen Biss auf Köder bekamen hab ich zu meinem Sohn gesagt , ok wir probieren es wieder auf Hecht und sind an das andere Gewässer gefahren!!
    Aber was soll ich sagen besser wäre ich gleich nach Hause gefahren den das Ergebniss war wieder Null!!!
    Es ist momentan bei mir echt zum verzweifeln )hm)hm !!!


    Wie sieht es bei Euren Gewässern aus????? Beissen sie bei Euch gut oder schlecht???



    LG

  • Chris mir gehts momentan genauso


    Glaub da 4te Schneider is bei mir *hM


    Das mit der Waterwolf is ne gute Idee , spiel auch mit dem Gedanken eine zuzulegen um zu gucken ob überhaupt Fische da sind oder nur nicht fressen


    Mhhh naja wird scho wieder besser ----> hoff ich


    Für mich is die Saison eigentlich noch lange net vorbei /KoPf

  • War die letzte Woche nicht am Wasser ... aber wenn Du auf der WaterWolf nichts sehen tust, dann würde ich mal schätzen .... die Fische sind woanders :D


    Auf welcher Tiefe warst denn beim Karpfen?

    LG
    Strikerhoffi

  • In welcher Tiefe hast du geangelt ?


    Jetzt stehen die fische schon Tiefer als noch vor 2-3 Wochen, da es in der Nacht ja schon recht kalt ist, ist die Wassertemperatur in der Tiefe sicher schon höher als im Uferbereich !

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hm war die letzten Wochen (!) nicht wirklich fischen,
    insofern bin ich froh nix versäumt zu haben.
    Aber hoffentlich drehts noch, weil irgendein Oktoberabschluss brauch ich auch noch.



    Schönen Gruß

    }<)))))°> }<)))))°> }<)))))°>

  • Gut 6m wäre ok hast du angefüttert ?



    Ja ein halbes Kilo zerkleinerte Boilies hab ich mit der Futterrakete rausgefeuert!! Aber es waren keine Fische am Platz , die ganze Zeit nicht!! Das habe ich ja auf dem Video gesehen bzw. nichts gesehen!!
    Und es ist ja nicht nur bei den Karpfen so!! Auch bei den Hechten ist absolute Flaute /KoPf !!
    Ich zerbreche mir schon voll mein Brain weil ich es einfach nicht verstehe an was das liegen kann!! Wetter...... Temperatur.... ja das sind auch Faktoren die dazu beitragen aber die Fische müssen mal was fressen {eRwArs} !!!



    LG

  • Ja Wetter aber vor allem die Temperatur je niedriger sie ist, um so weniger brauchen sie zu fressen .
    1/2 Bolie wir da nicht mehr reichen um sie anzulocken, denn je kälter die Wassertemperatur um so weniger geben die den Duft ins Wasser ab.


    Du kannst ja mal mein Lockfutter testen, würde mich auch interessieren wie es um die Jahreszeit wirkt, auf Karpfen und Schleien .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • machts euch nichts draus ... ich hab auch schon 5 Schneidertage hintereinander mit jeweils 4-5 Stunden Angelzeit eingefahren ... strafverschärfend noch dazu an meinem Privatrevier (den Stromleitungsteich) ... und die Lacke ist ja nun nicht gerade dadurch bekannt dass sie fischleer ist )jAja


    ich hab mein ganzes Arsenal an Kunstödern in allen nur erdenklichen Führungsstilen und Präsentationstechniken durchprobiert ... wer mein Arsenal kennt, der weiß, dass das nicht gerade wenig ist ... das einzige was ich noch nicht ins Wasser hetunkt habe ist der tote Köderfisch


    ich warte jetzt bis der erste wirkliche Frost gewesen ist ... irgendwann müssen die Säcke ja aus dem Kraut rauskommen und sich wieder für meine gottesgleich präsentierten Kunstköder interessieren )jAja )jAaa

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.