Unterwegs in Kroatien mit ein paar Freunden .....

  • Im Mai war ich schon mit unserem Werbepartner Bernd Steiner und weiteren Kollegen in der Ortschaft Batina auf Urlaub und probierten es auf alles, was eine Flosse und 2 Augen hat ... waren aber durch die Natur gezwungen, sich mit der wunderschönen Landschaft zufrieden zu geben. Das sinkende Hochwasser hat uns damals geschafft .... aber wir kamen zu dem Entschluss, dass wir es hier unbedingt noch einmal versuchen müssen. Von der Frühjahrsmannschaft war wieder dabei unser Werbepartner Bernd Steiner, der Wolfgang und ich .. dazu hatten sich noch der Dieter (einer der 2 Top-Verkäufer bei unserem Werbepartner), der Patrick und der Werner angeschlossen.


    Jetzt Ende Oktober war es endlich so weit .... die Kollegen fuhren bereits am Dienstag Mittag Richtung Batina ... ich musste leider noch arbeiten und fuhr nach der Arbeit direkt um Mitternacht vom Dienstag auf Mittwoch Richtung Kroatien ... die Hinfahrt war alles andere als lustig ... die ganze Fahrt von Wien nach Batina nur Regen und teilweise dichter Nebel ... ):hmm


    In der Früh angekommen herrschte noch leichter Nieselregen, aber die Wettervorhersage war sehr gut für die nächsten Tage .... aber nach dem ersten Blick aufs Wasser und einem Gespräch mit dem Vermieter, der und sein Sohn ebenfalls angeln geht, war klar .. das gleiche Problem wie im Mai .... sie hatten gerade ein kleines Hochwasser, was momentan jeden Tag ein bisschen mehr zurück geht. Na super .... )gR


    Kurze Zusammenfassung der ersten 3 Tage ... es ging nix qU) Wir warfen uns zwischen den Buhnen in den Kampf mit der Donau, aber außer 2 kleinen Zandern zw. 15-30 cm und einem kleinem Kaulbarsch hatten wir nichts erwischt.... die Lieblingsbuhne war gleich von uns auserkoren ... es gab dort 5 Buhnen, die sich ganz schön von den Buhnen in Wien unterscheiden ... unsere Buhnen gehen gerade hinaus und sind enger beieinander ,,, dort sind die Buhnen T-förmig gebaut und viel weiter auseinander. Die Strömungen unterscheiden sich ganz schön von unseren ... wir entschlossen uns für die Buhne 3 nach Ausloten mit dem Echolot ´....



    Aber wie gesagt es ging am Anfang überhaupt nichts ... wenn man schon mit einem Tauwurm oder nur mit Maden fischt und man kriegt keinen Drucker .. das heißt was )Oh
    Am dritten Tag fuhren mit unserem Boot sogar ins angrenzende Nationalparkgebiet, wo man nur in bestimmten Monaten fischen darf ... am Echolot bekamen wir erfolgsversprechendes zu sehen ... aber das war es auch schon ... sie wollten und wollten nicht beissen .... *hM


    Am vierten Tag beim Frühstück haben wir uns mit dem Vermieter unterhaltet, als er uns mitteilte, dass am Nachmittag / Abend ein Steiger bei der Donau kommen soll... laut Internet sollen es nur ca. 15-20cm sein ...ABER .... steigendes Wasser ist aus Erfahrung sehr viel besser als sinkendes :D($
    Daher gleich die nächste Kampftaktik besprochen und die Vorgabe war klar für alle ... VOLLGAS ! Gleich nach dem Frühstück die Futterkelle angerührt ..


    Mit Boilies, Pellets und Maiskörndl war die Vormittagsfütterung fertig ,,, aber wenn der Steiger kommt, ist alles hergerichtet hAnD Am Nachmittag probierten Bernd und ich gerade die Räuber ein bisschen zu ärgern, als uns am späteren Nachmittag die Nachricht ereilte, dass an unserem Futterplatz die erste Barbe gefangen wurde.... also gleich nach Hause und die Feeder in den Kampf geschickt. Nach kurzen 5-10 Minuten der erste Biss und eine wunderschön gezeichnete 48er Barbe hat den Weg zu mir gefunden ... Ja) Endlich den Schneiderfisch Ja)Ja)


    Bis Mitternacht konnte ich insgesamt 6 Bisse verzeichnen .. 2 sind mir abgegangen und vier konnte ich fangen. Alle in der gleichen Größe mit 45 / 48 / 48 und 49 cm .... In der Früh am letzten Tag ging es dann gleich weiter mit einem Biss und man merkte gleich ... da gibt's mehr Widerstand als bei den kleineren Barben. Nach ein paar bangen Minuten am feinen 10er Hakerl konnte ich eine 64er Barbe landen. Meine größte bisher Ja)Ja)



    Und auch einen Gründling (ich nehme an, das es einer ist .. wenn nicht, dann bitte um Korrektur ! ) konnte ich fangen ... der kleine Racker nahm doch tatsächlich einen 8er Karpfenhaken mit 15-20 Maden drauf .....



    Und dann war Schluss ... der Wasserstand begann zu Mittag wieder zu sinken und aus war es wieder .... [.2] Wenigstens konnten wir - Dieter und Wolfgang konnten ebenfalls schöne Barben überlisten (Wolfgang konnte sogar eine 74er überlisten) - die fangträchtige Zeit gut nützen. Gegen 16 Uhr packte ich meine Sachen und fuhr Sonntag Abend wieder nach Hause und am Montag wieder zu arbeiten zu beginnen .....
    Bernd und die anderen fuhren erst am Dienstag (Feiertag) nach Hause und konnten am Montag doch tatsächlich an die 40-45 Stück Schied überlisten .... allerdings hatten die alle ca. 10-20 cm Länge ... sie hatten anscheinend eine Schule erwischt und die Hoffnung, dass sich auch ein größerer drunter mischt, erfüllte sich leider nicht ....




    Noch ein paar Fotos:



  • Hallo!


    Ich war vor 5 Jahren in Batina. Wir fischten auf Zander....... Nun ja, ich konnte einen maßigen erwischen. Sonst nur untermaßige Fische. Aber die schönen Auen und Altwasserarme, in der Herbst Zeit, waren wunderschön!

  • Sehr gut Martin !


    Danke für den Bericht von eurem Ausflug nach Batina ... zumindest habt ihr diesmal ein paar Fische gefangen Io)


    das Hauptaugenmerk bei solchen Ausflügen liegt eh auf der Geselligkeit und nicht beim Fangerfolg ;)

  • Wären sicher schöne Tage am Wasser, sehr schöne Photos, und so wie ich Dieter, und den Bernd kenne, ist der Spaß auch sicher nicht zu kurz gekommen, und genau so soll es sein!! Lg Fredi

  • Wären sicher schöne Tage am Wasser, sehr schöne Photos, und so wie ich Dieter, und den Bernd kenne, ist der Spaß auch sicher nicht zu kurz gekommen, und genau so soll es sein!! Lg Fredi


    Das kannst Du annehmen .. . )jAja


    PS: aber das geht die Öffentlichkeit nix an ..... :D

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.