Wahlfischen III

  • Hallo liebe Fischerfreunde,


    es ist ja schon fast ein wenig Tradition geworden mit dem Wahlfischen.
    So war ich anlässlich des Bundespräsidentenwahltages heuer schon zweimal
    sozusagen Waahlfischen --> man lese hier LINK Waahlfischen und Waahlfischen II.
    Und es sollte so kommen, dass es in diesem Jahr noch ein weiteres Wahlfischen geben sollte - diesmal aber leider nur mit einem "a".


    Langer Rede kurzer Sinn, war heute wieder fischen am Wahltag und es war ungefähr so interessant,
    wie den ganzen Nachmittag auf irgendwelche Wahlergebnisse zu warten - sofern es einen denn interessiert.


    Zum Glück war der Chefe auch da und wir konnten uns gegenseitig a bissal die Zeit vertreiben.



    Ziel waren heute die Karpfenartigen.
    Ich wählte diesmal eine Maiskette und als Universalbackup einen Dendrobenawurm auf der anderen Gerte.
    Schön wars, die Sonne schien und der Wind hielt sich in Grenzen.
    Fischaktivität war leider seeehr mau.




    So schön - und schön ruhig...



    Nix, einfach gar nix bei mir.
    Chefe hatte wenigstens kurz ein Signal vom Bissanzeiger.


    Aber so ganz umsonst wars dann doch nicht.
    Ich hab jetzt immerhin die Konsistenz der Futtermischung fürs Methodfeedern im Griff,
    dass es zum Fischen super passt.

    Beim Wurf hälts perfekt, beim Einholen dann schön leer der Korb.



    Hairrigs taugen auch und als weitere kleine Selbstbestätigung hab ich heute den vor etwa anderthalb Monaten selbst hergestellten Angelteig (siehe LINK Das Experiment)
    wieder mal ans Tageslicht geführt und siehe da, immer noch wie frisch zubereitet.
    +Schimmelfrei und
    + einwandfreie Konsistenz
    )jAja


    Also auch wenn die Cyprinaden heute nicht wollten - eine Schleie wär schon schön gewesen - ein schöner Nachmittag am Wasser.
    Ca. 16:00 verschwand die Sonne hinter den Schweizer Grasbuckeln, ein paar Bläschenspuren tauchten im Bereich meiner Köder auf.


    Die Hoffnung stieg - und es blieb bei der Hoffnung.


    Halb Fünf packte ich dann wegen Ungemütlichkeit zusammen.




    Schönen Gruß





    Und noch einen kleinen Nachtrag fürn Rudi:
    Gar nicht gewusst, dass bei uns auch eine Fischerhütte hast...


    Hast die Haustüre an deiner Fischerhütte auch angeschrieben?
    ;-)

  • Servus Jürgen,


    :dank:/wItz eine putzige Hütte hast da gefunden, ABER ohne Daubelanlage, oder? ;)


    Gibt kein derartiges Taferl )nEIn


    Schade, dass die Cypriniden nicht wollten.

  • Bin erst durch den Fishermen Wettbewerb auf den Bericht aufmerksam geworden. Schön geschriebener Schneiderbericht ;)


    LG
    Simon

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager