Rezept gegen Schonzeitkoller....

  • Wunderschön das Endprodukt.
    Auch wenn ich zwei linke Hände habe und schon beim Montieren von Gummifischen dreht sich in meinem Kopf ein riesiges Schaufelrad, kann ich verstehen, wie es ist.
    Bei mir ich les dann einfach ein gutes unterhaltsames Fischbuch, und wenn man in unserem Alter ist, wird man mit Angelpause sowieso schon philosophischer. Wir wollen eigentlich nur mehr eins, dass die "Zwangspausen" nur saisonbedingt oder schonzeitbedingt sind, und nicht gesundheitlich.
    Wenn man aber so wie Du und inzwischen zweimal auch ich oft während der schönsten Fischzeit zum Nichtangeln verurteilt war, dann nimmt man winterliche Zwangspausen mit dankbarer Demut entgegen (Zeit zum Nachdenken, Zeit zum Kräftesammeln, Zeit für die Fische, sich zu erholen, zu laichen oder sich aufs Laichen vorzubereiten...... etc. )

  • Danke Gerhard!
    Es handelt sich hier übrigens um eine Auftragsarbeit, die Form des Griffes war vorgegeben. Normalerweise sehen meine Griffe anders (schlanker) aus.


    Mir kommt die Zwangspause eigentlich sehr gelegen, da ich in der Zeit meiner großen Passion, dem Gespließtenbau, viel Zeit widmen kann. Und es sieht diesmal gut aus, dass ich auch zum Fliegenbinden wieder Zeit finden werde.

  • schöne Schonzeitkollerbeschäftigung Io)


    der Rollenhalter gefällt mir gut ... die neue Griff-Form (ohne jetzt die Rute in der Hand gehabt zu haben) wäre glaube ich nicht so meines ... aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden und somit jede Rute ein Unikat )jAja

  • So ein doch klobiger Griff ist auch nicht so meines, jedoch jeder wie er will...


    Eine Futzelarbeit, die Vorbereitung ]hm

  • ....
    ... die neue Griff-Form (ohne jetzt die Rute in der Hand gehabt zu haben) wäre glaube ich nicht so meines ... .....


    Ist auch nicht meins. Ich hab versucht, meinem Kunden eine andere Griffform schmackhaft zu machen, wenn der Griff schon neu gemacht wird, aber letztendlich ist der Kunde König. Und wenn der glücklich ist, so bin ich es auch )jAja

  • Ah hab jetzt schon gedacht, vor lauter Frust reißt die Griffe von den Ruten runter... /wItz


    Na Scherz bei Seite, schöne Arbeit und was mir da einfach gefällt ist,
    wie du alles reparieren kannst bei den Ruten.
    Eine gesplißte ein Leben lang.
    Schön



    Sg