• Hallo Leute!


    Mir kam da gerade eine Idee, vielleicht ist sie ebenso bescheuert wie spontan aber ich möchte sei euch dennoch nicht vorenthalten. Hier im Forum findet man ja viele Infos zu den verschiedensten Gewässern, allerdings sind die meisten Postings solcher Gewässervorstellungen Jahre alt. Ähnlich siehts aus wenn man im Internet nach Infos sucht über ein Gewässer, welches einem z.B als diesjähriges Jahreskartengewässer ins Auge gefallen wäre. Da sich die Bestimmungen aber auch zum Teil jährlich ändern und man meist nur durch direkte Nachfrage beim Bewirtschafter/Kartenausgabestelle aktuelle Infos erhält, wäre meine Idee jetzt, dass man sich evt. diese alten Postings mal ansieht und überarbeitet bzw. aktualisiert? Wenn hier ein jeder sein eigenes Gewässer vorstellt/aktualisiert profiert am Ende das ganze Forum davon.
    Klar kann man immer noch zu gegebener Zeit nachfragen wenns mal wäre, aber oft sehen die User die sich zum Beispiel auskennen würden den Beitrag gar nicht oder zu spät, weil meist auch erst kurzfristig angefragt wird. Ebenso erfahren bei Pn´s nur zwei User davon und nicht mehrere, falls die Infos auf größeres Interesse stoßen.


    Wie seht ihr das? /)
    Sehe das nur ich so oder geht es da Anderen ähnlich? Ich hoffe es ist jetzt verständlich genug geschrieben, aber mich persönlich beschäftigt dieses Thema zum Beispiel jeden Winter aufs Neue, wenn ich versuche sämtliche Infos für ein Gewässer meiner näheren Auswahl zu finden und die einzigen Ergebnisse aus dem Jahre z.B.2006 sind. Ich such mir sowas gerne selbst raus und lese es mir dann durch, anstatt zb. in einen Angelshop zu gehen und da lang Fragen zu stellen,wo meistens eh immer Stress an der Kasse ist. Genauso gebe natürlich auch ich gerne Infos und Auskünfte, wenn ich wo helfen kann, wieso dann nicht gleich in einem "Info-Unterforum " sag ich jetzt mal wie "Fragen und Infos zu Gewässern in..." anstatt per Pn oder kurzfristigen Anfragen.
    So genug der langen Worte. Bitte lasst mich eure Ansichten darüber wissen!

  • Gute Idee dann mach doch gleich mal den Anfang . )jAaa


    Dazu habe ich ja eigentlich die Bereiche gemacht in der Hoffnung das sie von den Usern immer wieder mal Aktualisiert werden.


    Bitte aber immer zum Alten Thema, die Aktualisierung dazu schreiben !

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ich finde die Idee auch gut.
    Aber hier wäre es ja fast von Vorteil wirklich die alten Threads auszugraben.
    Übersichtlicher würde es so sicherlich bleiben.

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Also ich störe mich nicht dran, wenn einer sagen wir ein neues Thema über ein bestimmtes Gewässer aufmacht, obwohl es aus dem "Jahr Schnee" schon mal ein´s gab.


    Zum Beispiel: Ich will jetzt gerade diese Sekunde brennend gierig was über den Neusiedlersee erfahren. Klar.... ich könnte die Suchmaschine benützen, wo irgendein Karteileichen-Maxl mal was drüber geschrieben hat. Aber da ist mir dann doch lieber, ich bekomme meine Infos "stallfrisch" von gestandenen Neusiedlersee-Fischern jetzt hier und heute.


    Denn was garantiert mir, dass eine Info von 2011 oder was noch brauchbar ist ? Vielleicht ist in der Zwischenzeit eine Kormoraninvasion dort gewesen, oder sie haben eine Autobahnbrücke drübergebaut und Öl ist ausgelaufen, oder sie haben ein Angelverbot für Nichtansässige erwirkt, ist ja alles möglich und kann alles sein, und dann bin ich der Blöde.....


    Nee, daher werde ich immer schön ein neues Topic aufmachen, wenn ich was über ein Wässerchen wissen will, auch wenn´s schon andere aus der Vergangenheit gibt...., denn HIER werd ich geholfen und nicht wie bei diverser Konkurrenz angebellt, dass es für sowas ne Suchmaschine gibt...... ;)

  • Ja früher hat solche Vorstellungen ja meist der Salzachfischer gemacht. Da könnte man die alten Threads aufgreifen und aktualisieren. Aber bei manchen Gewässern (zb bei meinen, hätte ich gestern geschaut) gibts in dem Sinne gar keine richtige Vorstellung, nur ein paar unübersichtliche Threads. In dem Fall würde ich schon ein neues Thema machen. Ala " Gewässervorstellung- XY " mit einer detailierten Bilderstrecke, den Bestimmungen sowie einem persönlichen Erfahrungsteil von dem Wasser.

  • Ich halte NIX davon, denn wer sollte die Aktualisierungen LAUFEND vornehmen? Der ursprüngliche Beitragsersteller? JEDER Starkregen kann die Situation verändern.


    Ausserdem: Wer zu einem Gewässer Informationen möchte, der kann/darf ja auch fragen. Dann gäbe es wenigstens die leise Hoffnung auf ein freundliches "Bitte" und "Danke", und nicht bloß ein anonymes Abrufen der Infos aus dem Selbstbedienungsladen, ohne "Bitte", "Danke" oder wenigstens ein "leck mich am Ar..."
    Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für "Ich will - du machst". /KoPf

  • Ja Peter da hast du auch wieder recht ,nur wenn sie nicht Aktuell sind dann verschwinden die meisten wieder aus dem Forum auch die sich vielleicht reg .hätten und noch eine Frage dazu hätten.
    Ne man sollte es schon Aktuell halten bringt sicher neue User .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Finde Ich eine Gute Idee.


    Fischradar ist momentan eine der Aktuellsten Seiten was Ich bezüglich Bestimmungen kenne.( Jetzt nur als Anhaltspunkt)

    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt,Zeit zu haben!! {eRwArs}




  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.