Tigernüsse

  • ]hi


    Hab da mal eine Frage bezüglich Angeln mit Tigernüssen.
    Hab mir gestern 1kg zum Testen gekauft.


    Wie bereitet Ihr diese zu??
    Habe da was gelesen das man die in Wasser einweichen und 1.Stunde Köcheln muss?


    Als Hakenköder einfach auf no knot rig am Haar??


    Wie sind die Erfahrung damit im Frühjahr bzw. Generell?


    Danke schonmal.

    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt,Zeit zu haben!! {eRwArs}




  • Hi ]pEtri .


    Also so ne Faustformel ist auf 1 Kg Tigernüsse ca. 1 Liter Wasser. Das ganze gut 24 Std einweichen und danach ca. Eine halbe Std kochen.


    Ich geb immer einen Esslöffel Zucker während dem Kochen hinzu und lass das ganze dann noch ca. 12 Std sacken. Dadurch entsteht ne Art Geleeartige Pampe Io) .


    Ich habe Sie im Herbst erstmal getestet und sie Normal mit der Boilienadel aufs Haar gezogen. Meist so 3-4 Stk.


    Kannst Sie aber auch mit Hilfe von Kork oder Fakemaiskorn als Pop Up fischen ;)

  • Danke für deine Antwort,werde Ich dieses we gleich ausprobieren Io)


    Hast du was damit gefangen?

    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt,Zeit zu haben!! {eRwArs}




  • Ja hab recht gute Ergebnisse erzielen können.
    Karpfen und Brassen )jAaa


    Muss aber dazusagen das ich auch mit Tigernüssen angefüttert hab. Kommt aber natürlich immer aufs Gewässer an denk ich.





  • Also ich verwende Tigernüsse gern. Von der Zubereitung her bin ich ganz ähnlich unterweg. Ich weike sie mindestens 1 Tag ein, Dann koche ich sie zwischen 20-30min, teste während dem Kochen ob sie "durch" sind mit einer Boilienadel. Danach lege ich sie im Kochsud ein. Dadurch bekommen sie eine schleimige Oberfläche, ganz ähnlich wie die Gekauften. Ich experimentiere da auch gern mal mit diversen Aromen, konnte punkto fängigkeit aber keinen Unterschied bemerken. Angeboten hab ich Tigernüsse immer im Duo am Haar oder in Kombi mit Kukuruz. Viel Spass beim Kochen & Fangen

  • wo kauft ihr den die ungekochten tigernüsse? und was kostet das ca ? ich muss ehrlich sagen ich habs mir schon oft überlegt aber noch nie probiert (Na.


    LG Markus

  • wo kauft ihr den die ungekochten tigernüsse? und was kostet das ca ? ich muss ehrlich sagen ich habs mir schon oft überlegt aber noch nie probiert (Na.


    LG Markus


    Ich kauf sie mir bei unserem Werbepartner Fishermans-Partner .... hat sie gerade bei der Futteraktion dabei )jAja


    Tigernüsse Aktion


    Ein 20 kg Sack kostet 40 Euro .... also 2,00 per Kilo Io)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.