Schrotblei vor Wobbler

  • Hallo Spinnfischer,


    Ich habe mir letztes Jahr angewöhnt vor dem Wobbler (25cm davor) ein kleines Schrottblei zu klemmen.......es hat eigentlich ganz gut funktioniert. Einzig wenn ich mal auf Gummifisch wechsle muss es wieder runter.
    Ich hab mal wo gelesen es sorgt für stabilere/ tiefere Führung....daher das Blei.


    Zielfisch Forelle u. Barsch, Wobbler rd 5cm groß.


    Ich bin stark am überlegen ob ich mir das Blei nicht schenke, macht das sonst noch wer außer mir?


    Danke
    Lg

  • Hallo!
    Es kommt immer darauf an, in welcher Tiefe du den Wobbler präsentieren möchtest und wie stark die Strömung ist. Auch kommt es darauf an, in welcher Neigung die Tauchschaufel angebracht ist. Ich nehme an, du fischt mit einem schwimmenden Wobbler?

  • Bei wobbler mache ixh das eigentlich nicht, da habe ich so spezielle glasgewichte die ich aber auch eher selten nutze - da geht's mir meistens um mehr Reichweite beim auswerfen. Um auf tiefe zu kommen nutze ich dann eher Modelle die halt tiefer laufen.
    Meine wobbler laufen eigentlich recht stabil.


    Bei spinner klemme ich jedoch hin und wieder ein Blei vor das ich in der strömung etwas besser auf tiefe komme.
    Lg.P.

  • Beim Spinner kann ich es nachvollziehen da macht es Sinn, habe ich schon gemacht .


    Nur beim Wobbler sehe ich keinen Sinn darin, wenn ich Tiefer Angeln will, dann nehme ich einen der auch Tiefer läuft.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Was für problemchen bei wobbler entstehen könnte ist das da unter Umständen auch z.b. Aus einem suspending wobbler gleich mal ein sinkendes Modell werden könnte usw.
    Lg.P.

  • Ich fische schwimmende und tw auch sinkende.
    Das Problem denke ich ist, dass bei schwimmenden, wenn ich diesen stehen lassse er logischerweise anders steigt wie ohne Blei.


    Also wobbler ohne blei, spinner mit blei, ok.


    PS: weiter werfen ist beim schwimmendne nie schlecht, da diese doch leicht sind und man keine Meter damit macht.

  • Bei spinner ist es eben auch so dass es auf die Situation ankommt, meistens fische ich auch die ohne blei, wenn jedoch die strömung recht stark ist und die Fische tief stehen, dann bebleie ich halt.
    Lg.P.

  • Ich fische öfter vorbebleit allerdings mit einem Tropfenblei am Seitenarm. Der Seitenarm ist etwa 20cm lang u sitzt etwa 50cm vor dem Köder. Seitenarm ist natürlicher dünner als Vorfach damit nicht alles bei einem Hänger abreißt.
    Bringt weitere Würfe und der Köder ist gleich in der gewünschten Tiefe.