feedern mit upose?

  • Hallo Weißfisch Experten.
    Habe mal eine Frage an euch.
    Beim normalen feedern im Fluss dauernd es oft bis die Fische kommen und auch gefangen werden. Beim welsfischen mit upose und wurm passiert es mir jedoch oft dass paar Minuten nach Auswurf die Haken blank sind.


    Jetzt wäre meine Idee das feedern mit Korb und kleinen upose zu verbinden. VL merken die Fische den Köder dann leichter.
    Hat das schon mal jemand versucht oder ist das völliger Quatsch.
    Ich würde mir keine 2 Maden sondern auch zB 2 Würmer drauf hängen.

  • Also ich finde die Idee überhaupt keinen Quatsch, ich hab es zwar noch nicht probiert, denke aber das es sicher funktioniert *hM
    Weil auch bei meinem Revier ist die Grundlage schon der Horror, mit Maden oder Würmer brachst dich gar nicht mehr hinsetzen Trau:
    Jedenfalls werde ich mir demnächst kleine U-Posen besorgen, testen, und dann gegebenenfalls berichten
    Lg Fredi

  • Dann bin ich froh dass ihr mich nicht als verrückt erklärt /hAha wir haben auch Grundeln aber nur bei der Steinpackung. Hätte 4gr uposen. Da ein Wurm dran und raus in die strömung. Wird ab juni getestet.
    Bis jz war feedern immer nur dazu da um köfis zu besorgen. Das soll sich heuer vl ändern...

  • kleine U-Pose wird denke ich zu Verhedderungen beim Auswerfen führen! Diese kleinen "Pemstl" wie sie Martin gepostet hat (es gibt auch ovale) sollten meines Erachtens nach funktionieren.
    Selbst hab ich allerdings noch keine Erfahrungen damit!