Wieder mal einen Aal

  • Der Jürgen Julius b hat mich gestern Abend um ca 8 Uhr Abend gefragt ob ich mit Angeln gehe .
    Ja ich bin gerade dabei mein Abend Essen zu machen ,da meinte er gehe Angeln ob ich nachkomme, worauf ich meinte hm weis nicht Aal ist nicht mehr mein Fisch ,habe schon Hunderte von denen gefangen und mag eigentlich keinen mehr .


    Dann um 21.30 sagte er er fahre jetzt ans Wasser, ich dachte er ist schon lange am Angeln .
    Ok ich muss eh noch mal auf den Weg zur Tankstelle, habe keinen Red Bull mehr )hati80 und sagte ja ok vielleicht komme ich auch um dir beim Angeln zu zu schauen .
    Ja ja Zuschauen, das kann ein Richtiger Angler nicht,nicht wen er die Möglichkeit hat selber zu angeln . )jAaa


    Also für ich nach Hard und dachte mir ok eine Rute nehme ich mit und hoffe aber wenn wir was Fangen dann soll der Jürgen nur nicht ich . )nEIn
    Bis ca 12h hatte der Jürgen nur Schnurschwimmer, oder waren es zaghafte Bisse ,wissen wir nicht . )nEIn


    Aber dann auf einmal machte es beim Jürgen einer seiner Ruten pip pip pip Anhieb Sitzt da ist was dran meinte er.
    Doch auf einmal dachte sich der Aal sicher, ne ich will im Wasser bleiben und hat sich wo festgehalten .
    Aber nach einer weile lies er Los und der Jürgen konnte den Aal Landen,wen er auch nicht gerade der größte Aal, er meinte sein kleinster den er bis jetzt gefangen hatte.


    Als der Jürgen dabei war den Aal von der Schnur, um die sich der Aal eingewickelt hatte zu entwirren .
    Schaute ich mal nach meinem Schwimmer, hatte nicht auf Grund geangelt ,oh wo ist er, weg war er und tauchte so gleich wieder kurz auf .
    Ok wenn sein muss dann fange ich halt auch einen . )jAaa
    Anhieb und ich sagte ich habe einen größeren dran und hoffte es sei kein Aal, egal was nur kein Aal, doch es war ein Aal mit 64cm .

    Dann ging nichts mehr und wir Packten um ca 1Uhr zusammen .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hier auch noch ein Petri Gery!
    Stattliche Schlange hast rausgekitzelt.


    Ja mein kleiner Schnürsenkl hatte sich in einer abgerissenen Angelschnur im Wasser
    verfangen und sich total darin eingewickelt.
    War eine Fummlerei, den da wieder zu befreien zum Auslassen.
    Etwa 6-7m Schnur hat der da im Wasser eingesammelt.




    Und als Zeitvertreib neben den obligatorischen Krebsen noch ein paar Stichlinge von Hand gefangen.




    Schönen Gruß

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.