Welche Kamera ?

  • So jetz ist es bei mir auch so weit


    Mich kotzt das handy Fotografieren schon ziemlich an


    Drum such ich jetzt ne coole Kamera mit der ich meine Carps ablichten kann


    Am besten wär gleich mit Stativ und und so ner Fernbedienung für den selbstauslöser der wenn ich drück ich noch Zeit hab den Fisch zu positionieren und dann 10 oder mehr Fotos knipst


    Da ich die Cam ja wirklich nur für die Fische verwenden werde setz ich ich mir ein Budget von 2-300 er


    Reicht das für was ordentliches oder kann ich das gleich wieder vergessn ?


    Wer hat was für Cam und kann sie weiterempfehlen ?
    Cool wär auch noch wenn sie Wasserdicht ist und ich sie zb auf die Groundstick schnallen kann, um zu sehen ob mein Futterplatz angenommen wurde in 4m Tiefe oder nicht


    Danke Männer für Antworten und Tipps Io)

  • Hi michl, also ich mach so Hobby mäßig Fotos und benutze eine Spiegelreflexkamera von Sony - habe da verschiedene objektive ein Stativ und auch ne fernauslöser aber wasserdicht ist die leider nicht.
    Für 300 teuros würdest schon so ein einsteiger Set bekommen was ganz ordentliche Fotos macht und wennst die in erster Linie für die carps brauchst, dann wirst auch ned mehr als ein objektiv brauchen.
    Lg.P.

  • Ja für mich ist das alles Neuland jetzt


    An so ne Spiegelreflex dacht ich auch , obwohl ich ja net mal weis was das bedeutet )jAaa


    Mhh des mit der Wasserdichtheit , wär halt das Tüpfelchen muss aber net sein, glaub ich , cool wärs schon ;)

  • Wie wäre es mit einer gopro...
    Macht mittlerweile gute fotos und ist kompakt.
    Hat wasserdichtes Gehäuse und und und...
    Da ergeben sich tolle Möglichkeiten. ZB live Bisse filmen usw.
    Ich habe jz auch eine aufm Kajak drauf

  • Wie wäre es mit einer gopro...
    Macht mittlerweile gute fotos und ist kompakt.
    Hat wasserdichtes Gehäuse und und und...
    Da ergeben sich tolle Möglichkeiten. ZB live Bisse filmen usw.
    Ich habe jz auch eine aufm Kajak drauf

    Ja schau mir grad Videos drüber an


    Mich störte das kein Display drauf ist und ich net seh ob das Foto oder Video gut geworden ist


    Aber da gibts die Gopro 4 Silver mit Display

  • dann nimm dir die garmin virb ultra 30....hab ich in verwendung, is günstiger als die go pros, kann dad gleiche und hat ein display und über wifi kannst alles mit der handy app glei rüberspielen...

  • Es ist eigentlich ganz einfach michl, schau wenns dir nur um Schnappschüsse geht und um Mobilität dann soll das Ding so kompakt und einfach wie möglich sein. Ein Stativ passt heute auf fast alle kammera drauf. Hier wäre warscheinlich eine action cam ala gopro gaming oder wie sie alle heissen die bessere Wahl. Willst du dich ein bissi mehr mit dem Ding auseinander setzen , dann schau dich bei den Spiegelreflexkameras um. Um dein Budget wirst hier und dort schon einsteiger Lösungen bekommen die dich zufrieden stellen werden.
    Ich bin halt nicht so der Filmer - ich fotografiere halt gerne.


    Aber du bist doch ein Taucher auch oder ? Hast da nicht schon was für Unterwasser Aufnahmen?
    Lg.P.

  • Ich hahhe mir die vor 3 Jahren zu Weihnachten gewünscht , durch den Vorklappbaren Bildschirm , mit Vernbedienung , ideal für selbst aufnahmen !
    Und a billige vom Hofer , die hatt 2 Bildschirme und is Wasserdicht !!!!!!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.