Grundangeln am kleinen Fluss auf weissfische

  • Hi. Habt ihr Tipps zum Grund angeln am kleinen Fluss. Ca. 10 Meter breit. 1,5 Meter tief. Will nur mit Teig oder Mais angeln,da ich dass mal versuchen will.Soll ich anfüttern?

  • Hi,
    Wie ist die Strömung?


    Ich würde dir feedern empfehlen. Sprich angeln mit futterkorb. Da gehen aber Maden meist besser als mais oder du machst ein mix.
    Bei geringer strömung kannst auch Stoppel versuchen.

  • Ich würd den Method-Feeder bevorzugen, wenn du ein Fleckerl mit wenig Strömung hast (sprich nicht zu viel Gewicht brauchst). Sonst kommst quasi eh nicht am guten alten Futterkorb vorbei, außer du genießt lieber die Ruhe in der Landschaft. )jAja


    "Sie wissen nicht, dass sie nur die Jagd und nicht die Beute suchen" (Blaise Pascal)

  • Wie dir die anderen schon geschrieben haben )jAja Futterkorb, 6-10 Haken, mit lebend Köder ( Maden, Wurm) bestücken, und gut is!! Wenns die Strömung zulässt, kannst du auch " Schwaben" ist eine schöne Fischerei, mit einer Avon Festellpose, richtig bebleien, und ebenfalls mit Maden oder Würmer, immer wieder in leichter Strömung die Pose abtriften lassen!! Mit Futterballen ( auch mit Maden drinnen) kannst du immer wieder im Fluss zusätzlich füttern, da machst du nichts falsch )nEIn
    Also, Geduld, und viel Erfolg Io)

  • Hast ja eh schon ein paar gute Tipps bekommen, was ich als eher "aktiver" Angler ohne Sitzfleisch recht gerne mache ist folgendes:


    Ich nehm ein Bleischrot das schwer genug ist das ich schnell am Grund bin, aber nicht schwer genug ist um da liegen zu bleiben (In meinem Fall sind es 8gr.). Das werfe ich dann immer stromaufwärts und lass es so über den Grund hüpfen mit der Strömung - ist für mich eine sehr coole Art den Grund abzufischen.


    LG. Patrick