Revier Floridsdorf!

  • Hallo,


    Ich finde derzeit nichts aktuelles über das Revier Floridsdorf, ich überlege mir nächstes Jahr die Karte zu holen.


    Hat jemand Tips , wo? Wie? Oder ähnliche Tips.


    Lg Andy

    LG Happa


    _______________________________________________________________________________


    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch.
    Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist.
    Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Danke,


    Die Seite hab ich mir auch schon angesehen,


    Ich hoffe das es persönliche , aktuelle erfahrungen gibt und mit mir geteilt wird.


    Lg

    LG Happa


    _______________________________________________________________________________


    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch.
    Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist.
    Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Servus Andi,


    bin mir nicht sicher, ob von unseren Kollegen jemand im Revier Floridsdorf fischt /KoPf

  • Hatte früher das Revier Donaukanal und Revier Floridsdorf , beim Floridsdorfer Revier hab ich mir die Zähne Ausgebissen , nach etlichen Schneider Tagen , hab ich dann nur mehr den Donaukanal befischt .
    Das soll aber nicht heißen , Floridsdorf wäre schlecht , aber ich hatte halt am Donaukanal mehr erfolge zu verzeichnen !!
    Die par Leute die ich noch kenne , fischen aktiv auf Wels mit Spinnködern in Floridsdorf , mit relativ guten Erfolg !

  • Hallo Happa,


    ich befische das Revier Floridsdorf, nebenbei auch die Donaustadt 1.


    Die 2 Reviere sind eigentlich ziemlich gleich. Was würdest du denn gerne wissen wollen?


    Lg
    Flo

  • Ich bezieh mich jetzt mal auf die Spinnfischerei in der Rinne, wo du dir mit dem Floridsdorfer ein sehr anspuchsvolles Revier aussuchst.


    Spinnfischen kannst du dort rein theoretisch auf Barsche, Zander, Hechte, Welse und sogar Rapfen sind dort vertreten.
    Wobei die Barsche und manchmal kleine Zander auf häufigsten vorkommen, gelegentlich sogar mal ein Wels die dort teilweise garnicht mal so klein sind (mein größter hatte 1,75)


    Für den Anfang kann ich dir (um auch kurzfristig zum Erfolg zu kommen) nur empfehlen sämtliche Brücken im Revier abzufischen, also die Floridsdorfer und die U6 Brücke, weiter unten wird mir der Wasserstand zu seicht.
    Unter den Brücken hast du gleich 2 Vorteile:


    1. Du hast fast kein Kraut, was in der restlichen Rinne praktisch überall vorkommt.
    2. Du hast potenzielle Hotspots von diversen Raubfischen, allem voran Barsche und Zander.


    Unter diesen Brücken würde ich zu Twitchbaits greifen, ich verwende da ganz gerne Suspender-Modelle der Marke Illex (Squirrel, Arnaud...).
    Aber auch Crankbaits oder kleinere Gummifische kann man dort ganz gut verwenden. Ab und zu funktionieren dort unter tags auch nicht all zu große Spinner.


    Auf diese Weise lassen sich in kürzester Barsche fangen, mit den Zandern schauts derzeit eher schlecht aus. Die Barsche sind in der neuen Donau allerdings nicht zu verachten, da dort nämlich einige kapitale größen zu erwarten sind (mein größter hatte bislang 45cm).
    Voriges Jahr wurde dort sogar ein 50er gefangen.



    Was die Welse, Hechte und Kapitalen Zander angeht kann ich dir sagen das du dir das erste Jahr die Zähne dran ausbeißen wirst.
    Ich habe zwar im vorigen Jahr unter den Brücken alle diese Fische gefangen, sogar sehr gute Exemplare (Zander 89cm, 4 Hechte von 60cm bis 94cm und 2 Welse wobei der größte 1,75m hatte).
    Die Fänge waren allerdings eher zufällig und stehen dort nicht an der Tagesordnung.
    Um solche Fische zu fangen musst dort viel Strecke machen und dir die Plätze und Fangmethoden gut überlegen.


    Die Brücken sind zwar für ein paar Fänge gut, richtig interessant wirds aber erst Im Freiwasser zwischem dem dichten Krautbewuchs. Wo du nur hinsiehst wirst im ganzen Wasser nur Krautteppiche vorfinden, es gibt aber ein paar Stellen die nicht so stark bewachsen sind wo die Chancen auf einen Fang nicht so schlecht stehen. An diesen Stellen verlangts aber trotzdem andere Köder, da du selbst an diesen Stellen mit Twitchbaits einen Hänger nach dem anderen haben wirst.
    Im Freiwasser fisch ich persönlich ganz gern mit Swimbaits (nicht tiefer als 50cm), leichte Blinker die nicht schnell absinken (da gehen gern mal auch Welse drauf) und in letzter Zeit probier ich sehr viel mit Topwater-Baits herum welche mir vor 3 Wochen einen sehr schönen Rapfen brachten.


    Alles in allem ist das jetzt sehr viel Theorie, welche in der Praxis dann nicht immer funktioniert. Ich hatte mal einen Monat lang außer ein paar Barschen keinen einzigen Fischkontakt!
    Es is dort halt extrem wichtig eben Strecke zu machen und so oft es nur geht fischen zu gehen.


    Lg
    Flo

  • Ich hab an dem Revier zwar wie erwähnt kein wirkliches Interesse, aber trotzdem ein /ToP den du hier für Happa verfasst hast und der ihm, so denke ich, bestimmt weiter helfen wird. Io)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.