• Haben wir Camper hier unter uns?
    Wie löse ich das mit einem TV am besten im Auto?
    Möchte es eigentlich ganz minimal halten. Entweder nur Filme über USB oder Handy schaun.
    Stromquelle brauch ich ja noch eine zusätzlich oder? Wie groß für eine Nacht?
    Und dann Umwandler auf 220V? /KoPf

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Hallo Michl!


    Ich nehme mein Tablett von Amazon, 50 Euro, zum Fernsehen und Musik hören. Der Akku hält lange und mit einem guten Powerbank kannst zweimal aufladen. Internet übers Handy und los gehts.

  • Wenn du Netflix hast, kannst du dir die Filme ja aufs Handy speichern. Powerbank dazu und fetzt schon die ganze Nacht )jAja


    "Sie wissen nicht, dass sie nur die Jagd und nicht die Beute suchen" (Blaise Pascal)

  • Netflix hätte ich schon. Nur am Handy ist das ja auch nicht das gelbe vom Ei.
    Außer man kann den TV mit dem Handy verknüpfen. Das wär dann der Oberhammer!

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Netflix hätte ich schon. Nur am Handy ist das ja auch nicht das gelbe vom Ei.
    Außer man kann den TV mit dem Handy verknüpfen. Das wär dann der Oberhammer!


    Geht schon )jAja Und eigentlich nicht mal schwierig.


    Folgende Optionen kann ich dir mal "freihändig" anbieten.


    Variante A: Wenn dein Handy ein cooles Teil ist, kannst du es mit einem HDMI-Adapterkabel an den Fernseher hängen - einige können das, weiß aber nicht wie viele (und vor allem welche) es wirklich sind.


    Variante B: Wenn dein Handy kein HDMI kann, dann kaufst du dir um 39€ beim roten Riesen einen Chromecast und befolgst diese Anleitung Den Strom für den Chromecast kannst du von einer Powerbank ziehen.


    Hat der TV keinen HDMI musst eben noch einen Adapter wie diesen dazwischen klatschen.


    Lass dich vom Preis von Variante B nicht erschrecken, die blöden Kabel kosten auch nicht viel weniger /wItz


    Jetzt brauchst du dann eigentlich nur mehr eine Mikrowelle für das Popcorn /hAha


    "Sie wissen nicht, dass sie nur die Jagd und nicht die Beute suchen" (Blaise Pascal)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.