Ein Tag am Meer Fischen

  • Grüssitsch Gemeinde!
    ganz kann ich auch im Urlaub nicht die finger vom Fischen lassen und so hat es sich eingebürgert einen Vormittag zu nutzen um einen Angelausflug zu buchen.



    das Charterboot im Hafen von Side ist leider mit 650€ jenseits meines Urlaubsbudgets




    also wieder mit nem Alten Kapitän und seinem Kutter rausgefahren, mit ihm war ich schon im Juni 2015 zum Fischen.



    dann erstmal gemütlich machen und die Fahrt geniessen



    das Gebiet im dem geangelt wird ist zumeist 30-40m Tief, ich hatte meine leichte 240er Exage Reiserute mit und ein paar köder, allesammt so um die 15g aber bei der tiefe und der meeresströmung.... :O äätsch keinen chance


    nach kurzenm höre ich schon den kapitän "hey Bruder, nimm die angel" und ich kriege einen ~1,2m glasfaserstecken mit 8000er Rolle gefüllt mit dicker geflochtener Schnur und einer Paternoster Montage mit 100g Blei am ende in die hand gedrückt, also wieder Köderfisch stippen mit Wels zeug :D als köder kommen Hendl stücke zu einsatz.



    als der kollege hinter mir einen halben Fisch raufkurbelt weis ich das ich mit der kunstköder idee gar nicht so schlecht dabei gewesen wäre...



    mittlerweile haben sich in der gegend haufenweise Kugelfische angesiedelt, das gebiss ist sensationell , das 0,3er nylon ist kein thema, meinem gummi twister hat er schön halbkreisförmig ein stück rausgestanzt




    und selbst ein stahlvorfach sieht nach einem biss gar nicht mehr so gut aus, und der Kufi war gerade mal so um die 30cm gross



    selbst blech büxen werden durchbissen §St



    aber zum Glück beissen ja noch andere fische und neben dem zielfisch "Rotbarsch"



    kommen noch andere Kreaturen aus der "tiefsee" hervor




    gegen mittag wird dann der Motor gestartet und es geht zurück zum Hotel, bis zum näxten Jahr )Hu

  • Servus!


    Interessante Fischerei mit noch interessanteren Fischen!


    Gibt's/gäbe es dort auch was Größeres zu erwarten?


    War oftmals in der Ägäis und auch in der südlichen Türkei und hab bis auf ein paar Conger,kleinere Brassen und hie und da Meeräschen in meiner Jugend nie was Gscheites gefangen(beim Schnorcheln aber schon oftmals,Octopoden mit der Hand)

    Huchen muß man suchen!

  • Petri heil und danke für den Bericht! Ich bin auch stark am überlegen ob ich die angel heuer mitnehme ans Meer ...
    LG. P.

    LG. Patrick

    <°))))><

  • Danke für die tollen Bilder, und ]pEtri zu den Fischen!

    Lg Fredi
    Fischen ist das geilste Hobby der Welt.......

  • Boa, 650 €uronen fürn Trip? Da tanzen die Hasen aber dann auch an Deck oder? )jAaa


    Vielen Dank für´s Berichten Rene! Mach einen chilligen Eindruck deine Tour. Und beim nächsten mal packst halt das schwere Zeug ein. Io)
    ]pEtri zu deiner Strecke!

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.