• Hallo


    Wollte mal zum Thema schnur ein paar Fragen stellen nur aus Interesse !!


    1 Frage: welche schnur fischt ihr und warum??
    2 Frage : würdet ihr mehr Geld für gute schnur ausgeben ?? (Ca.40€/150m)



    Ich fische jetzt seid ca 3-3,5 Jahren die momoi Ryujin und bin total begeistert, weil ich finde das die Schnur jegliche Information übermittelt die sie aufnimmt und das ist das wichtigste Bein Spinnfischen behaupte ich
    Zweiter Aspekt bei dieser Schnur ist die geschmeidigkeit! Sie ist sehr weich und leise beim werfen als auch einholen!!


    Ich habe mich am Anfang über den Preis erschrocken aber sie ist es wert !! Ich zahle ca 40-45€ für 150m und Fische sicher 3-6 Monate damit je nach beanspruchung


    Bin auf eure Antworten gespannt

  • Ineressante Geschichte!
    Aber ehrlich, so ein Budget hab ich nicht für die Schnüre.
    Bin aber auch eher nur der Gelegenheitsspinnfischer.
    Einzig auf der Felchenzupfe hab ich mir mal eine Stroft GTM geleistet.


    Sonst hab ich für mich mit der Trilene eine brauchbare Schnur gefunden und
    Geflecht bin ich mit der rundgeflochtenen TufLine zufrieden.


    Budgetär weit unter deiner Schnur wie du siehst,
    aber dies Glaubensfrage muss eh jeder für sich selbst entscheiden.



    Schönen Gruß

  • Ich kenn die Schnur auch nicht, wäre mir aber auch zu teuer, ich hab mir mal eine sündteure Daiwaschnur geleistet in Neongrün, schön sichtbar.....


    Tja ich glaub die war mit Wasserfarbe bemalt )jAaa denn nach zweimal fischen war die Schnur Grau-Weiß mit einem minimalen Grünstich ausserdem war die wirklich sehr schnell ausgefranst...


    Ich fische gerne WFT. Schnüre oder aber auch die Tuf Line die der Jürgen schon genannt hat oder auch Spiderwire.

  • *hM --finde ich persönlich übertrieben teuer


    -denke die übertragen beim Biss ist die Rute wichtiger - sicher geflochtene keine Frage aber der Preis ist --auuua:-)


    -ich fische mit der Daiwa Thurament 8 braid und bin auch seeehr zufrieden - da habe ich für 1000Meter 130Euro bezahlt und das ist schwer ok find ich Io)


    -bekomme Bisse auf voller Distanz toll zu spühren aber da mach ich eher meine Grays dafür verantwortlich )jAaa

  • Gutes Thema. Hab viel Zeit damit verbracht. Grade bei uns in der gegend steigen öfters welse ein beim zander fischen und da muss man einen guten kompromis eingehen. So dünn wie möglich aber so dick wie nötig.
    Ich habe auf der zanderspinne die diawa tournament evo, auf der vertikalrute die stroft und auf der welsspinn ne climax die auch ca 40€/150m kostete. Climax und diawa sind wirklich super tolle, glatte schnüre. Gerade bei frostigen temperaturen kann eine glatte Schnur ihre stärken ausspielen. Bei raueren schnüren sind die Ringe sofort vereist.


    Preis/Leistung hat die daiwa die von mir bis jz getesteten schnüre die Nase vorne.

  • Ich Fische glaub ne 0,22iger auf Zander wegen der Welse. Da ist deine Schnur martin schon eine andere Hausnummer.
    Aber fürs vertikale hab i a ne 7kg stroft drauf. Da kann man einem größeren Fisch folgen was vom Ufer oft net geht.

  • Hab lange Zeit die erste Tournament 8 Braid gefischt die war echt top :thumbup: aber alles was 8 Braid mäßig danach auf den Markt kam war dann wieder weniger berauschend, entweder laut Ende nie, schneller Farbverlust oder nach ein paar Monaten schon rau.


    Bin jetzt mal auf Empfehlung von nem Kollegen auf die Silent 8 Braid von WFT umgestiegen, war eigentlich komplett zufrieden mit der Schnur. Nur die Verkaufseinheiten sind weniger prickelnd entweder 150m oder 2000m. Ist hald blöd das ich gerade so viel schnur brauch dass ich mit der 150er auf den größeren Rollen nicht auskomme und gleichzeitig brauch ich so wenig das sich die 2000m einfach nicht auszahlen.


    Bin mal gespannt auf die Asari Masaru round die sollte nächste Woche kommen. Mit einer Schnur bin ich gänzlich unzufrieden die Climax Platinum in 0,08mm laut, rau und nach spätestens ein paar mal am Wasser reißt die wie ein Zwirn. Sch) Angeblich ist die 12er ja super, die ist mir aber zu dick, da ja alle Schnurdurchmesser bei geflochtenen nicht stimmen.



    Die Momoi schaut ja ganz gut aus, nur wo bekomm ich die her. Für den Preis würd ich die zumindest gern mal vorher in der Hand haben.

    Fischst du noch, oder fängst du schon?!
    Man kann nie genug Tackle haben. hAnD
    ]pEtri