Neu Stalkerrute (Ich habe auf euch gehört, zumindest zur Hälfte)

  • Hallo Leute,


    Ich bin eurem Rat gefolgt und habe mir eine wychwood extricator 10ft besorgt )jAaa . Geiles Teil. Ich kann garnicht warten bis ich Sie mal ausprobieren kann.
    Gepaart wurde das Ganze mit einer Daiwa Black Widow BR 5000A und einer Shimano Technium Schnur.


    Gleichzeitigt hat mich aber der Tackleaffe geritten und mir noch eine Daiwa Stalkerrute aufgezwängt [.2] .


    Dabei ist mir etwas aufgefallen. Der Blank ist fast schon verdächtig ähnlich.
    Beide Ruten sind 3 Pfund Ruten mit der gleichen Länge was Sie Ja auch in der Konstruktion ähnlich machen sollte. Durch die Position Rutenhalters sehen Sie etwas anders aus.
    Durchmesser und Wicklungen sind aber verdammt ähnlich wenn man von der Spitze weg misst.


    Was haltet Ihr davon.


    Sobald ich am Wasser bin gibts noch Fotos von der Aktion der Ruten.

  • )Monig


    schöne Kombo! Io)


    Ich hätte eine Frage zu der Rolle und Schnur! Welche Schnurstärke hast du genommen und wie ist da das Fassungsvermögen von der Rolle? Ich find im Internet im Moment nur eine Angabe 230m / 0,40mm Schnur!!!! Steht am Spulenkopf vielleicht eine Angabe wieviel das von 0,35 od. 0,30 rauf geht?

  • Beide Ruten sind 3 Pfund Ruten


    Brutalst!!! Na im Ernst, du meinst 3 lbs Testkurve oder? Das wär dann 3 x 28,4gr = 85,2 Gr.


    Hab da mal eine Doku gesehen über eine Chinesische Rutenmanufaktur,
    Die Blanks kamen aus dem selben Köcher und erst wurde eine Charge "Marke A" produziert und
    dann eine Charge "Marke B" usw.



    Schönen Gruß

  • Müssten ca 300meter 0,35 und von einer 0,30 ca 380meter. Sind awa von meiner Rolle die angaben past awa gleich viel 0,40 rauf

    Jep. kommt hin. Ich habe eine Spule mit 0,305 Shimano Techniummit 1100m drauf. 2 Rollen habe ich bespult und ich habe noch ca 300m auf der Rolle.

    Wenn die Hölle zufriert komme ich mit dem Eisbohrer und mach ein Loch rein.
    Von solchen Kleinigkeiten lasse ich mich doch nicht vom Fischen abhalten.

  • Zitat von »Milamber«




    Beide Ruten sind 3 Pfund Ruten

    Brutalst!!! Na im Ernst, du meinst 3 lbs Testkurve oder? Das wär dann 3 x 28,4gr = 85,2 Gr.

    Hab da mal eine Doku gesehen über eine Chinesische Rutenmanufaktur,
    Die Blanks kamen aus dem selben Köcher und erst wurde eine Charge "Marke A" produziert und
    dann eine Charge "Marke B" usw.

    Schönen Gruß

    Jep. 3Lbs Testkurfe, leichtere hat leider kein Händler auf Lager, desswegen hab ich die Rollen auch mit Mono bespult.
    Die LBS Angaben mag ich leider überhaupt nicht, weil Sie eigentlich nichts über die Aktion der Rute aussagen. (Mit dem WG ist es auch nicht besser)
    Da kann man halt nur sagen Hart ,mittel, oder weich.


    Das mit den Ruten hab ich schon mal gehört, aber ausser bei Quantum Ruten aber noch nie gesehen. (Meeresruten - Black Cat Wallerruten)
    Bei Quantum verstehe ich es ja weil es im Endeffekt der gleiche Hersteller ist.


    Interessant wird es sobald ich die Ruten mal im Einsatz hatte. Wenn Sie in der Aktion selbst auch gleich sind dann haben wir eine Rute für Sparfüchse gefunden.
    (Die Daiwa kostet fast die Hälfte)

    Wenn die Hölle zufriert komme ich mit dem Eisbohrer und mach ein Loch rein.
    Von solchen Kleinigkeiten lasse ich mich doch nicht vom Fischen abhalten.

  • Zitat von »TOM123«




    Müssten ca 300meter 0,35 und von einer 0,30 ca 380meter. Sind awa von meiner Rolle die angaben past awa gleich viel 0,40 rauf
    Jep. kommt hin. Ich habe eine Spule mit 0,305 Shimano Techniummit 1100m drauf. 2 Rollen habe ich bespult und ich habe noch ca 300m auf der Rolle.

    Fischt du auf Karpfen mit 0,30iger hast du da keine angst wegen abrieb oder so?

  • Nope. Eine der beiden ist zum Oberflächenfischen, damit ist es egal. bei der 2ten kommt wenns wirklich nötig ist Schlagschnur drauf. Meistens aber nicht. (Ich hasse Schalgschnur)
    Dafür schneide ich oft mal 10m von der Schnur ab weil Sie beschädigt ist. Hatte bis heute so gut wie keine Abrisse.

    Wenn die Hölle zufriert komme ich mit dem Eisbohrer und mach ein Loch rein.
    Von solchen Kleinigkeiten lasse ich mich doch nicht vom Fischen abhalten.

  • Cool - gratuliere zu den neuen Ruten! Meine Wychwood hat einen Korkgriff.... hast du den bewusst nicht bestellt oder haben die das geändert?


    Die Ruten sind übrigens nicht gleich - eine hat 6 Ringe, die andere 8...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.