Völkermarkt Stauseecamping

  • Hallo Zusammen!
    Habe es schon einmal geplant, dann aber nicht gemacht - nun soll es demnächst soweit sein. Um dem ganzen TamTam beim Zelten in Kärnten zu umgehen, möchte ich ab sofort bei Stauseecamping mein Zelt aufschlagen und dann im Revier Völkermarkt vom Ufer aus fischen. Bisher war ich eigentlich durchgängig im Revier Stürzenbecher.


    Kann mir jemand sagen, ob fußläufig vom Campingplatz auch gute Angelplätze sind? Bin eher im Bereich Raubfisch unterwegs, aber auch einer Friedfisch/Karpfennacht nicht abgeneigt.
    Danke euch schon im Voraus!

  • Servus ich hab dir ein Bild angehängt.


    Da erkennst du die Krautfelder, wenn du beim ersten Feld (also ganz im letzten Eck vom Campingplatz) sitzt hast du rechts bald eine Kante auf 8-10m. und dann gehts zügig auf bis zu 19m.


    Unter dem Campingplatz richtung Hafen ist es meist so 2-4m. tief mit etlichen Krautfeldern.


    Hecht Zander Barsch sollte zu fangen sein, evtl. auch der eine oder andere Rapfen.


    Für die Langeweile würde ich eine Feederrute einpacken, unzählige Brachsen und kapitale Rotaugen sind die Hauptbeute.

  • Grüß dich Johannes !


    Ich hänge mich da gleich noch hinten an !


    Ist es auch möglich, nur vom Ufer aus ein bisschen den Zandern nachzustellen ?
    Für mich Faulpelz mit einem toten Köderfisch auf Grund ?


    LG von Stefan

  • super - danke für deine hilfreichen Antworten - ganz verstehe ich nicht, wo die Kante 8-10 meter sein soll....
    Rund um den Campingplatz kann ich mich überall ans Ufer setzen?

  • Ja auch am Campingplatz gibts ein paar beangelbare Stellen.


    Am Bild an der Stelle die am weitesten ins Wasser ragt, dort wo die Bäume beginnen.


    Links hast du das große Krautfeld, das kann man eh gut erkennen und nach Rechts fällts dann ab.

  • Ich war jetzt 2 Tage da - fangtechnisch kein Erfolg (ist aber im VM Stausee keine Ausnahme *hM). Camping seht gut und sehr nett, einzig die Plätze am Wasser sind sehr schnell überfüllt, wenn man direkt im Camp angelt. Zuerst waren wir allein und es war traumhaft schön, danach war es fischen wie an einem Tümpel mit 5 meter Abstand zum nächsten ......
    Ich bräuchte nochmal Klarheit bézüglich Nachtfischen in Kärnten generell: Zelt verboten, Brolly erlaubt (hab ich aber nicht). Habe aber ein Schirmzelt ohne Boden, dass man vorne offen lassen kann... erlaubt oder nicht? dEpp Ich nehme nichtmal ein Bett, sondern nur einen Carpchair....
    BITTE UM HILFE (wer sich wirklich auskennt)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.