Hilfe bei Rutenauswahl UL

  • Hallo Männer,


    Ich bin auf der Suche nach einer UL Rute und hab mir jetzt 2 raus gesucht. Preislich sind sie ziemlich gleich.
    Wollte fragen, ob einer von euch eine dieser Ruten kennt und vllt sogar empfehlen würde.


    Nr. 1 WFT Blitzschlag Leichtgewicht 0,5 bis 8 g Wg
    Nr. 2 Westin W3 Street Stick 1 bis 5g Wg

  • Ich nehm das nochmal nach oben.


    Kenn mich mit dem UL-Gerät leider nur wenig aus und bin daher auch keine Stütze.
    Rein vom Bauch heraus würd ich zur W3 tendieren.


    Schönen Gruß

    }<)))))°> }<)))))°> }<)))))°>

    Einmal editiert, zuletzt von julius.b ()

  • Hey Martin und Jürgen, danke für euren Support! Io)
    Habe die Rute jetzt schon daheim, es wurde die WFT. Vom ersten Eindruck her, ist die recht gut. Werd sie morgen mal testen. )heHe

  • Kenn mich mit dem UL-Gerät leider nur wenig aus


    Vielleicht kann ich da etwas aufklären.
    Mir gefällt der Trend, der von der Industrie sehr gut ausgenützt wird.


    Die meisten sogenannten UL Ruten sind meist 08/15er Fliegenblanks, die mit normalen Ringen aufgebaut sind.
    Die Berühmteste war wohl die Blechpeitsche No 1.


    Daher kommt auch die Bruchfreudigkeit.
    Der eine Flifi-Rute hat, und je überlastet, weiß wovon ich spreche.
    Zudem ist die Wurfkraft beim Fliegen fischen eine andere, als beim Spinnen ( Katapult )!


    Sicher wurde mit den Jahren das Material besser u. straffer, darum schon schwer zu unterscheiden.


    Will dir aber deine neueste Errungenschaft nicht madig machen, ist nur meine Meinung zu UL- Ruten.
    Bei der Wft bist aber eh schon im höheren Preissediment, die sollte einiges mehr abkönnen, als das genannte Wg. Io)

    VOKS
    Austrian Chef Inventor

  • Ich hatte die blechpeitsche und das war keine UL
    Sonder 5-100g wg ich musste sie probieren und nur eines gleich mal zu sage Leute....


    Ich schrieb auch nicht UL sondern Fliegenrute!
    Machte dich das Wg nicht etwas skeptisch?

    VOKS
    Austrian Chef Inventor

    Einmal editiert, zuletzt von julius.b ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.