Hecht Session

  • Hy, )Nabe.


    Da ich mir die nächsten 3 Tage Zeitausgleich nehmen konnte und meine Freundin 3 Tage mit der Firma unterwegs ist fing ich mir gerade eben ein paar Köderfische.Möchte die nächsten Tage meine Zeit in einen schönen Hechtansitz investieren. )heHe


    Bin gespannt was so geht hab fast alle Hechte diese Jahr mit Gummifisch gefangen der Größte war 65cm groß.Hoffe mal auf einen größeren mit 80+ damit ich meinen PP von 74cm mal übertreffen kann

  • Ich war rund 25 Jahre lang zum 98 % nur Ansitzangler, egal ob Fried- oder Raubfische.


    Aber im Nachhinein denke ich mir immer, was mir am Raubfischsektor da wohl alles entgangen ist.
    Gut, ich habe auf Hecht damals (es war bis 2005) fast immer mit der sogenannten Segelpose gefischt, weil man da ganz gut den Hecht animieren kann. Aber grundsätzlich kann man mit der Ansitzerei nur einen Räuber fangen, der justament an dem Platz ist, und auch Hunger auf ein Köderfischerl hat......., ob Ansitz größere Hechte bringt, kann ich nicht sagen. Meine Ansitzhechte in jenen 25 Jahren waren alle so zwischen 1,5 bis 3 Kilo schwer, ganz selten mal bissl drüber. Die größeren fing ich erst, als ich das Ansitzen nur mehr für Friedfisch lies und beim Räubern Spinnfischer wurde. Da wurden es mehr und größere Hechte. Ich kann für mich also sagen, dass raubfischmäßig die 25 Jahre Ansitz verplemperte Jahre waren /wItz

  • Mach dir nix draus, hat mit der gewählten Methode nicht zu tun.


    Seit einem Jahrzehnt habe ich eine künstliche Schulter und sitze nur mehr an.
    Hechte fing ich früher gerne mit Wobbler und Co.
    Aber die 1m plus fing ich erst, mit der Ansitztechnik.


    Nur irgendwo einen Köfi zu platzieren wird selten bis kaum Erfolg bringen.


    Der Angelplatz die Angeltiefe und Basiswissen über Hechte sind ein Muss um langfristig Erfolg zu haben.
    Was mich auch immer erstaunt ist das Wählerische Verhalten von Hechten was Größe und Art des Köfis betrifft.


    Ich kenne Teiche da läuft Sardine, Markrele usw. Wie Sau, woanders überhaupt nicht.... *hM

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.