Gruselige Nächte...

  • Hat das schon wer erlebt das ihm des nachtfischen in freier Wildbahn langsam kan Spass mehr macht? Ich bin jetzt nicht Grad der ängstliche Typ aber gestern hats ma gereicht. 23.30 in den Bus... da wo ich fische San Grad de hirsche massiv in der brunftzeit, Röhren wie verrückt. Wildschweine Werken a wie depad. Da glaubst du bist mitten im Urwald. Soweit so gut. Immer auf de sauen aufpassen, könnt ungemütlich werden :=)- doch gestern wurde ich noch dazu von 2 streunenden Hunden besucht.. war schon dunkel, gegen 21.00 Uhr. Kommt voll da verwilderte zottelbär daher und pisst mir auf den Kescher. Kurz geknurrt u weg war er. Dann, nach zwei Stund hirsch und sauengeschrei denk i ma, da raschelt was.. qU) Dreh de stirnlampe auf, schau nach rechts und neben mir steht a grosser münsterländer mit einem Igel im Maul )boeses und der war net freundlich )nEIn hab mir de kescherstange gegriffen und bin ums Auto gegangen und er hinterher. Als ich ihn angeschrien hab riss er ab. Vorübergehend.. nebenbei halt de übliche geräuschkulisse , grunzen röcheln alles mögliche halt ):hmm hab mich dann a paar Minuten in den Bus verzogen und ane qU) . Super... i muss de ruten noch einholen..... mit glöckchen drauf [.2] schiebetür langsam auf, mal gehorcht... feldmesser umgeschnallt und raus... de erste war noch net halb herin hab ich schon das bellen zweier arsch Hunde gehört. Bei der zweiten hörte ich sie schon rennen und hecheln dEpp und sofort rein ins Auto. Beide San dann da gewesen ]hm der zottlige war sicher verwildert, da münsterländer dürft an Jäger davon sein. War jedenfalls net witzig... Ende August hatte ich noch so ein Erlebnis. Sauheiss und am Freitag Nachmittag ans Wasser. Aistmündung. Dacht i Krieg sicher kan Platz. Doch ich war bis in da Nacht bzw nächsten Morgen der einzige Io) Io) was mir gegen 2 Uhr früh nicht so gefallen hat... da is am anderen ufer, aist ca 100 Meter a radfahrer x mal hin u hergefahren. Was is des für a trottl dacht i mir... moi schaun was der vorhat... Dann hat der was aus dem Wald gezogen und über a halbe Stund irgendwas zerhackt, er hätte a Lampe aufgedreht und ich nicht. Dann immer zum Wasser runtergeklettert mit stirnlampe und an plastiksack reingeschmissen. Hab scho überlegt ob i de Bullen anrufen soll *hM als plötzlich mein bissanzeiger anschlug mit Ton und Licht war es drüben totenstill... fazit: in den donauauen lässt sich was erleben bei Nacht )jAaa wär vernünftig etwas meinungsverstärkerendes dabeizuhaben ois a Messer...

  • Aha und wann gehst du das nächste mal wieder alleine Angeln in der Nacht .
    Ich meine ja nur wir warten auf eine Fortsetzung . /hAha


    ok Spaß muss sein .bei dem Radfahrer hätte ich aber die Polizei angerufen.
    Wenn einer so was in der Nacht macht ,dann kann da was nicht mit rechten Dingen zugehen ,was der da verschwinden lassen hat ?????

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Na Wahnsinn was du alles erlebst in der Gegend!
    Da wär mir das Nachtfischen schon vergangen. *hM
    Aber beim Hackenden Radfahrer wär ich beim Gery, da hätte ich auch mal die Rennleitung angerufen. /KoPf

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Na , da hast Du ja einiges erlebt.


    Ich darf zu meinem Glück an meinen Revieren nicht Nachtfischen. Aber mir reicht schon das mulmige Gefühl, wenn ich mal im Juni kurz vor Fischereibeginn 4 Uhr, oder bei Einbruch der Dunkelheit den kurzen Weg vom Auto zum Wasser gehe. Wildschweine sind bei uns in der Au auch viele.

  • Morgen,
    Naja Nachtfischen und als Jäger der Nachtansitz gehört bei mir zum Alltag.


    Da kommt einem schon was unter.


    Das mit den Hunden würde ich auf jeden Fall dem zuständigen Jägern melden, das wildern ist die eine Sache, aber agressiv gegen Leute ist mehr als ungefährlich.


    Die Schweine fürchten sich eher und laufen meist davon.
    Ausser es sind Frischlinge dabei, aber auch da ergreifen sie die Flucht. Nix riskieren, meist hilft schreien oder klatschen.


    Aber nicht nur in der Nacht kommt einem was unter, am Vormittag ritt mir Mal ein Schäferrüde von hinten auf um mich zu begatten. )jAaa


    Ich schreibe aber eh noch eine Geschichte von meinen Nachtangeln.

  • In Zukunft liegt jedenfalls immer a meterlangs rohr in griffweite. Jagdschein würd mich auch sehr interessieren. Paar Freunde haben ihn letztes Jahr gemacht. Oba da herrscht dann Krieg zuhaus wenn i noch öfter draussen bin )jAaa vor kurzem hat mich einer gefragt ob ich auch Jäger bin weil er an halbverendeten Hasen gefunden hat. Als nicht Jäger darf man den nicht erlösen oder? Hab jedenfalls nix gemacht und ihm gesagt er muss sich wo an Jäger organisieren.

  • Spannende Erfahrungen beschreibst du uns da.
    Sauen haben wir bei uns zum Glück keine bzw. fast keine und die paar sind räumlich weit von meinen Angelrevieren weg...


    Aber ich hätt auch mehr Spuntis vor den Streunern!
    Die haben keine Scheu vor den Menschen - im Gegenteil, sie wissen, dass es da was zu holen gibt und werden dementsprechend frech.
    DAS würd ich auch dem zuständigen Jagtorgan melden.


    Das mit dem Meinungsverstärker kann ich verstehen - sofern legal und dem Zweck entsprechend.


    Ein gruseliges Nacht- bzw. Abendfischererlebnis bleibt mir auch in Erinnerung.
    Hatte auf Aal ausgelegt und es war schon später Abend und dunkel.
    Ganz in der Nähe hörte ich dem Anschein nach eine alkoholisierte Truppe und es fielen eindeutig auch einige Schüsse.
    Keine Ahnung, wohin oder auf was sie schossen, hörte sich auch nicht so an als würden die Männer streiten.
    Aber da deren einziger Rückweg an meinem Angelplatz vorbeiführte,
    zog ich es vor, nicht mehr da zu sein, wenn die besoffene Horde mit Aggressionspotential diesen passieren würde...



    Dann hat der was aus dem Wald gezogen und über a halbe Stund irgendwas zerhackt

    Obs ein Wilderer gewesen sein kann, der seine Beute erst gesucht und dann verarbeitet hat und die Reste im Wasser verschwinden hat lassen?
    Wir werdens nie erfahren, zum Glück am andern Ufer.


    Schönen Gruß

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.