Erfolgreicher Nachmittag

  • nachdem ich am Samstag mit 8 lauben und 3 rotaugen ziemlich abgschneidert bin hats heut gut gepasst )heHe halb vier an da Donau, wind hat endlich nachgelassen, karpfenrute mit 0.45 mono 170 Gramm Blei 8er drilling und knacker. Alles zusammengebaut, ca 70 Meter raus und dann wollt ich gleich de feeder rüsten. Kam aber net dazu da sich sofort a 65er barbe überreden liess. Wilder drill, immer runter zu de steinpackungen. Hoffentli reisst nix ab [.2] endli is sie an der oberfläche {eRwArs} mein 250 cm Kescher wegen der böschung fast zu kurz dEpp yeah ich kann sie landen )jAaa bissl zittrig hake ich sie ab, das vorfach mit hauptschnur stärke fast durchgewetzt... zum glück ka 0.38er genommen kL$ kurz drauf dasselbe Spiel nochmal. Cool hat 61 )jAaa dann nix mehr. Auf der feeder 4 brachsen, eine fette grundel, frauennerflinge und 2 kleine perlfische. De 2 Barben u 3 brachsen kommen in den Rauch MAHlZeit

  • Ja das artet teilweis richtig in Arbeit aus )jAaa und nur weil eine gehakt is heisst das noch lange nicht sie auch landen zu können. De geben de letzten 20-30 Meter noch ordentlich Gas! Oft verlier ich da auch noch eine kurz vorm Kescher wegen der wilden kopfschläge. Es ist a tolles Gefühl so eine dann heraussen zu haben und berühren zu können ;) ich nehm halt meist den fang mit nach Hause. Ausser es ist irgendein geschonter. Oder er ist mir zu gross oder zu klein. Ich weiss eh das hier die meisten eher c&r ausüben und fotos von nicht mehr lebenden fischen wie oben nicht so gern sehen. Aber für mich ist angeln Hobby, Entspannung und nahrungsbeschaffung zugleich. Da weiss ich was ich esse. Zubereiten muss mans halt können. So schöne fische dann wegzuschmeissen weil's ungeniessbar sind ist net meins. Und ich geh auch nicht zum spassangeln ans Wasser wenn ich weiss ich nehm sowieso kan mit. Entweder i brauch an Fisch oder nicht. Ich befische eigentlich auch nur die Donau, wegen dem guten natürlichen Bestand. Setzfische jucken mich gar nicht und brauch ich nicht. Aber jeder hat da sein eigenes Konzept und das ist gut so Io)

  • Petri zu den schönen Barben! Schecken die geräuchert? Bin bisher nicht auf den Gedanken gekommen die zu Essen? Wie sieht es da mit den Gräten aus? /KoPf

  • Wow, da ist es aber ordentlich abgegangen!
    Zwei so schöne Barben und dann auch noch die erfeederte Partie - nicht schlecht! Io)
    Dickes Petri zu dem erfolgreichen Fischgang.
    kL$kL$



    Ich weiss eh das hier die meisten eher c&r ausüben und fotos von nicht mehr lebenden fischen wie oben nicht so gern sehen. Aber für mich ist angeln Hobby, Entspannung und nahrungsbeschaffung zugleich. Da weiss ich was ich esse. Zubereiten muss mans halt können. So schöne fische dann wegzuschmeissen weil's ungeniessbar sind ist net meins. Und ich geh auch nicht zum spassangeln ans Wasser wenn ich weiss ich nehm sowieso kan mit. Entweder i brauch an Fisch oder nicht.

    Mooooment, es ist ein Grundsatz des Forums hier,
    dass die Entnahme genauso respektiert wird, wie C&R. Solange es sich im jeweiligen rechtlichen Rahmen abspielt,
    kann und soll das jeder handhaben, wie er es für richtig erachtet.
    Im übrigen hab ich einen ähnlichen Zugang zur Fischerei/Nahrungsbeschaffung wie du.
    Also dafür brauchst dich hier nicht entschuldigen.
    An dem Tag, wo ich für diese Einstellung hier ein schlechtes Gewissen brauchen würde, wäre ich weg.
    Und wenn es dann dafür von dem einen oder andern kein Petri gibt - seis drum, wär dann eh nicht ehrlich gemeint.


    Schönen Gruß und DANKE

  • Danke für die Rückendeckung Jürgen )jAaa barbe is net anders wie a brachse oder blaunase etc. Weissfisch halt. Beim Braten oder grillen fein schröpfen. Dann gibt's ka Problem. Je grösser der Fisch umso grösser die gräten. Die Anzahl bleibt ja gleich egal wie gross oder klein. De letzte blaunase die ich geräuchert hab hatte 40 cm u war ganz gut zu essen weil die gräten gross und leicht sichtbar sind. Und bei den zwei Barben werden de noch weit grösser sein. Ich hoff sie fallen mir nicht vom haken. Hab eh stabile mit doppelspitzen. Aber mit da Dauer bin i ma noch net ganz sicher. Werds 45 Minuten bei 110 grad garen und dann noch 2 stunden mit 80 grad räuchern. Mal schaun.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.