Perg(st. georgen an der Gusen)

  • hallo!
    Da ich bis jetzt nur in Aschach geangelt habe und nur am Wochenende hätt ich mal ein par fragen...
    Ich halte es fast nicht aus die ganze Woche nicht fischen gehen zu können und möchte mir eine Karte bei meiner Mama in St. Georgen kaufen:)
    Jedoch weiß ich nicht wie das Gewässer dort heißt bzw ob es gut ist..
    Am besten wäre: beim Trafotreff(neben der B3 vor Abwinden) auf dem linken Ufer natürlich!
    Angelt jemand von eich dort in der Nähe?
    Lg
    ]pEtri

  • Hallo Niklas!


    Also direkt in St. Georgen kannst du dir eine Jahreskarte für die Gusen kaufen. Allerdings nur von Juni bis November.
    Dann hättest du ein Wasser direkt vor der Haustür so quasi.
    Das Abwindner Recht beinhaltet den Bach gleich beim Traffotreff, den Altarm, die Donau selber und auch einen Teil des Mitterwassers südwestliche der Donau.
    Allerdings wie der Michl schon sagt ist dieser Abschnitt nicht gerade ein Revier wo du schnell mal ein paar Fische auf die Matte legst. Dessen solltest du dir schon bewusst sein.
    Wenn dort einer gut fängt sind es die alt eingesessenen.
    Ich habs dort aufgegeben. Alleine schon weil selbst die Büsche dort Augen haben.
    Anfüttern oder so kanns dort knicken.
    Aber ansonsten ein schönes Revier. Und mit dem Fahrrad bist du in ca. 15 Minuten von St.Georgen am Kraftwerk unten.

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.