Welches Geflecht für den Hecht?

  • Hallo die Comunity,


    wieder mal eine Frage meinerseits an das Schwarmwissen.
    Brauch ein neues Geflecht auf der Hechtspinne und da würde mich interessieren,
    welcher Schnur ihr vertraut und in welcher Stärke?


    Schon klar, dass es da viele Favoriten geben kann, aber bin offen.
    Mir ist dann eigentlich nur noch wichtig, dass es eine rundgeflochtene ist.



    Besten Dank im Voraus und
    schönen Gruß

    }<)))))°> }<)))))°> }<)))))°>

  • Ich verwende die Daiwa J-Braid X8 in 0,18mm und 12kg
    Bin ganz zufrieden damit, hält was sie verspricht und lässt sich auch gut knüpfen.

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Ich hab auf der einen Rolle ne die selbe Schnur wie Michl und auf der andren die Shimano Power Pro


    Ich tendiere von den Farben her eher zu hellen tönen. Rosa, Gelb oder dieses ganz helle grün.


    Mit den dunklen Farben hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht bezüglich der Scheuchwirkung.


    Viele Grüße
    Mario

  • Wie oben auch schon erwähnt.....


    Die X-Braid......, Power Pro , Spiderwire , Sufix Matrix Pro , XP Tuf Line ..... , etc !
    Da gibt es enorm viele Schnüre!


    Ich fische momentan mit der Power Pro Schnur , ansonsten mit der Sufix !!! Die sind zwar nicht so glatt wie eine Spiderwire oder Braid aber halten meiner Meinung nach mehr aus Io) !!

  • Hat WFT auch rundgeflochtene?

    Ja, aber vor der würde ich dringend abraten. Ich hatte die WFT KG Strong oben und habe sie nach 3 Sessions ausgetauscht. Bei jedem kleinsten Hänger Schnurbruch, Luftknoten beim Auswerfen, die Farbe war bei der 3ten Session schon total ausgewaschen.......


    LG Thomas

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.