Meine ersten Fische

  • Nachdem ich im Dezember die Fischerkarte gemacht hab und mir dann voll motiviert mein erstes Equipment gekauft habe folgten einige
    winterliche Ausflüge ohne jeglichen Fischkontakt. Trotzdem waren die Schneidertage sicher lehrreich weil ich gelernt habe mit den
    Ruten und dem sonstigen Zeug umzugehen. Und ich weiß jetzt wo die besten Parkplätze sind. )jAaa


    Aber gestern hab ich es dann doch geschafft meine ersten Fische mit eigenem Equipment zu landen.
    Auch wenn es Fische sind bei denen sich die meisten von Euch ärgern würden wenn sie beißen, für mich war es ein Erfolg! )jAja

  • Na ist doch schon ein Anfang !


    Erinnert mich an meinen ersten (erfolgreichen) Angeltag 1971: Da fing ich 1 Rotfeder und 2 Barsche auch so um die 12-15 cm und war mächtig stolz auf meine ersten geangelten Fische. Und es wurde der Beginn einer schon bals 5 Jahrzehnte dauernden Erfolgsgeschichte.

  • Petri!


    Der Anfang wär damit erledigt. Würd die Jahreszeit passen, könnte man die Grundel als Basis, oder besser Köder, für größere Ziele nehmen. Aber von denen fängst sicher noch genug. /wItz


    "Sie wissen nicht, dass sie nur die Jagd und nicht die Beute suchen" (Blaise Pascal)

  • Gratuliere Io)


    Aber sind es nicht gleich 2 Fische ? 1mal ein barsch und ein grundel ? Sieht man schlecht weil das Bild nicht größer wird leider.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Sowas bleibt immer ine Erinnerung!!
    Ich kamm mich noch genau an meinen ersten Fisch erinnern vor etwa 40 Jahren. Auf Kreta mit einer "Angel" aus dem Trixi Heftl oder sowas war das )jAja

  • Petri heil zu deinen ersten Fängen!
    Es spielt überhaupt keine Rolle, wie groß oder was dran ist.
    Wichtig ist "selbst gefangen" und das ist dir gelungen.
    Sei stolz und ich freu mich mit dir.
    Ja und danke, dass du uns berichtet hast.
    kL$Io)


    Schönen Gruß