• Servus Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Rod Pod. Ich gehe so ca. 3-4 mal im Jahr Karpfenfischen und bis jetzt habe ich einfach Banksticks genommen.
    Nun will ich aber irgendwie so ein Rod Pod haben, kenne mich aber null aus mit den Dingern.
    Ich brauche kein HighEnd Pod für die paar mal im Jahr, es soll halt nicht gerade das teuerste sein aber schon brauchbar.


    Auf was soll ich achten? Dreibein, Vierbein,....oder gibt es vielleicht sogar eine Empfehlung von euch?


    LG. Patrick

  • Servus!


    das um und auf bei einem Rod Pod ist für mich persönlich die Stabilität! Gibt für mich nichts schlimmeres, als wenn das Teil die ganze Zeit rum wackelt.
    Würde deswegen auch auf eine 4 Bein Ausführung zurück greifen.


    Kommt natürlich immer darauf an, für welche Einsatzmöglichkeiten (z.B. Long Range fischen, viele Hindernisse im See usw) du es benötigst, aber für das stink normale Karpfenfischen an einem Hindernislosen See, reicht dir auf jeden fall zb. das Fox A Pod oder das Fox Horizon Duo. Die sind sehr stabil, halten ewig, gute Qualität und haben einen noch erschwinglichen Preis. Damit kannst du echt nichts falsch machen!


    LG Stefan

  • Oje Patrick, da kann ich dir überhaupt nicht raten, der ich bis dato mit jeweils einem Plastikgaberl und vorn einem Piepser auskomme. )jAja


    Mein Fischerkollege hat da schon etwas ganz Pompöses aber das Hin- und Herzahen, das Montieren und Demontieren, ist auch nicht zu verachten- sodass er meistens darauf verzichtet, das ganze beeindruckende Dings aufzubauen.


    LG von Stefan

  • hmm Stefan, bislang dachte ich ja auch eher so wie du und wenn ich so darüber nachdenke bin ich irgendwie ja auch etwas flexibler mit normalen Banksticks oder halt Gaberl.
    Ich weiß auch nicht genau, heuer stehen noch zwei drei so Übernachtungen an Seen an und da kommen mir dann oft solche Ideen …….


    Mal schauen vielleicht bleibe ich eh bei den Gaberl - hast eh irgendwie recht, ist wieder eine Tasche mehr zum Schleppen.


    LG.P.

  • Na ja, die Profis haben alle so etwas und wenn man tagelang ansitzt, wird es schon auch Vorteile haben.
    Ich hab mir ja auch vor einer Reihe von Jahren einmal so etwas zugelegt, allerdings ganz was Billiges und das ist gar nichts, so ein unstabiles Gwerklat war das ! ich hab es gleich wieder ins letzte Eck verbannt.


    Leih dir einfach einmal so ein "Must have" aus und probier es !


    LG von Stefan

  • Also wenn du nicht unbedingt von einem Steg, oder auf Schotter angelst bist du mit stinknormalen Banksticks besser aufgehoben.


    Mein Pod bau ich im Jahr max.2 mal auf....und ich fisch sicher öfter auf gelbe als du.

  • Danke Leute mir hilft es auch zu Entscheidung denn hatte auch die Überlegung mir mir sowas anzuschaffen. Das ganze schleppen hat mich noch dazu gebracht es nicht zu machen /wItz


    Schön zu hören dass es paar Leute es nicht gebrauchen und nutzen )jAaa


    So erspare ich mir auch viel jetzt :dank:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.