Revier zum Spinnfischen gesucht

  • Liebe Gemeinde,


    Ich bin auf der Suche nach einem Revier an dem ich tageweise Spinnfischen gehen kann.


    Zumeist befische ich den Zander mit Gummi. Wenn es sich aber anbietet dann werfe ich auch gerne Wobbler und Jerks auf Hechte.


    Das Revier Donau - Orth an der Donau - habe ich bereits ein paar mal besucht. Leider sind hier die Möglichkeiten sehr abhängig vom Wasserstand.


    Zusammenfassung:


    - Gewässer zum Spinnfischen auf Zander und Co


    - Tageskarte muss möglich sein


    - rund 1 Stunde Anfahrtszeit von Wien 22 sind OK


    Natürlich könnt Ihr mir gerne auch eine PN zukommen lassen.


    Vielen Dank, einen schönen Tag und STRAMME LEINEN @ ALL


    Io)

  • He Fabian,


    Danke für den Tipp. Ich war schon auf der March spinnfischen (bei Dürnkrut). Damals war die Strömung so stark dass ich nach 3 Abrissen in der Steinpackung das Gummifischfischen abgebrochen habe. Auch die Steilufer laden nicht so wirklich zum "Fischlanden" ein. Oder sieht das im Revier Marchegg anders aus?

  • Da bin ich voll bei dir. Wenn man aber nach 2 Kurbelumdrehungen in der Steinpackung hängt, dann muss man es einfach lassen. Das hat bei mir keine finanziellen Gründe ... ich will nur nicht 100te Gramm Gummi und Blei in einem Gewässer versenken. Bei solch einer Strömung lasse ich es lieber sein und verbuche es als "heute gewinnt die Natur" Io)

  • Hatte letztes Jahr auch die Karte für die March ! Dieses Jahr habe ich mir die karte für die Donau genommen da ich nach einem Wohnungswechsel gerade mal 5 Minuten ans Wasser habe ! Werde mir aber nächstes Jahr auf jeden fall wieder die Marchkarte dazu nehmen ! Wenn ich das Spinnfischen an der March mit dem Spinnfischen an der Donau vergleiche ist die March ja um 100% leichter zu beangeln ! Auch war meine Fischausbeute letztes Jahr um die selbe Zeit ( Monat ) um längen besser ! So wie Fabian sagt ! wenn man die Fischerei anpasst ist gerade die Spinnfischerei an der March sehr einfach !! Mfg. Tony

    Meine Ex hat zwecks angeln immer gemault... )gR hab sie deswegen gegen einen Chihuahua getauscht.. )jAja

  • ]hi Fabian ! Nicht alle guten Stellen verraten )heHe ! Habe länger als ein Jahr und jede Menge an km gebraucht um die guten Stellen herauszufinden /wItz !! Mfg. Tony

    Meine Ex hat zwecks angeln immer gemault... )gR hab sie deswegen gegen einen Chihuahua getauscht.. )jAja

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.