Schlauchboot kauf

  • So wie im anderen Thema erwähnt will ich mit den spinnfischen anfangen. Und suche dafür ein Schlauchboot. Und hoffe hier gut beraten zu werden.
    Die Anforderungen sind:
    Man sollte zu 2 Spinnfischen können
    Es soll stabil sein sprich man soll drinnen stehen können
    Es wird mit einen E Motor ausgerüstet werden
    Einsatzgebiet sind hauptsächnoch Seen und Altarme.
    Und natürlich sollte man damit Karpfenmontagen ausfahren können. Awa das ist eigentlich das kleinere Problem
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    LG Thomas

  • Ich bin zwar kein Schlauboot Profi aber habe über 20 Jahre auf See geangelt .
    Und wenn ich mir eines zulegen würde damit da zwei darauf Angeln könnten dann das größte von dem angebotenen in dem Fall das 4,5 m Boot .
    Den Platz brauchst du um zu zweit Stehen Angeln zu können .


    Das 4,2 würde auch gehen haben sie aber nicht im Angebot.
    Auf Hecht würde ich damit aber eher Schleppen.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Oke danke naja so groß wird es eher nicht hab da so an 3,30 bis 3,60 gedacht.
    Beim Boden bin ich mir noch sehr unsicher was da besser ist. Ob Holzlatten, alu oder Hartluftboden.

  • Beim Boden bin ich mir noch sehr unsicher was da besser ist. Ob Holzlatten, alu oder Hartluftboden.


    Da würde ich Holzlatten nehmen ist besser darauf zu stehen, Alu würde ich nicht Vertrauen .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ich auch nicht wirklich, ich denke mir aber es wird eine verstärkter Boden sein Dickerer Kunststoff
    Kann mir nicht vorstellen das man da gut darauf Stehen kann ..

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Oke danke für deine Erfahrungen.
    Was ist ein Hartluftboden kann mir darunter nichts vorstellen wenn ich erlich bin


    Ein Hartluftboden ist ein spezieller Boden, der darauf ausgelegt ist, sich darauf mit Schuhen darauf zu bewegen. Sprich, starkes Material und hoher Luftdruck! Das ist quasi eine extra nennen wir es "Luftmatratze" welche in das Schlauchboot als Boden gelegt wird. Dieser Boden wird jedoch aufgeblasen so fest und vereint sich mit dem rest des Schlauchbootes zu einem ganzen. (er passt sich durch das aufblasen sehr gut dem Boot an)
    Diesen Boden kann man extrem hart aufblasen, sodass man darauf gehen kann wie auf Asphalt! Hatte selbst Jahrelang ein Schlauchboot mit Luftboden und hatte nie Probleme damit! Finde das eine super Sache!


    Würde Luft und Lattenboden gleich stellen. Ist Geschmackssache, was man dann lieber verwendet.


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.


    Lg Stefan

  • Füttere Dr. Google mal mit „aquaparx schlauchboot“.
    Hab Mirjas vor zwei Jahren gekauft und bin sehr zufrieden damit. Hab zwar nur das kleine zum abfüttern und Montage auslegen aber es gibt ja auch größere Versionen.
    Meines hab ich in Österreich zwar nicht bekommen (schwarz) aber auch das hat gut geklappt.
    Hab hier auch mal nen Bericht dazu geschrieben.

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.