Schlauchboot kauf

  • So wie im anderen Thema erwähnt will ich mit den spinnfischen anfangen. Und suche dafür ein Schlauchboot. Und hoffe hier gut beraten zu werden.
    Die Anforderungen sind:
    Man sollte zu 2 Spinnfischen können
    Es soll stabil sein sprich man soll drinnen stehen können
    Es wird mit einen E Motor ausgerüstet werden
    Einsatzgebiet sind hauptsächnoch Seen und Altarme.
    Und natürlich sollte man damit Karpfenmontagen ausfahren können. Awa das ist eigentlich das kleinere Problem
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    LG Thomas

  • Ich bin zwar kein Schlauboot Profi aber habe über 20 Jahre auf See geangelt .
    Und wenn ich mir eines zulegen würde damit da zwei darauf Angeln könnten dann das größte von dem angebotenen in dem Fall das 4,5 m Boot .
    Den Platz brauchst du um zu zweit Stehen Angeln zu können .


    Das 4,2 würde auch gehen haben sie aber nicht im Angebot.
    Auf Hecht würde ich damit aber eher Schleppen.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Oke danke naja so groß wird es eher nicht hab da so an 3,30 bis 3,60 gedacht.
    Beim Boden bin ich mir noch sehr unsicher was da besser ist. Ob Holzlatten, alu oder Hartluftboden.

  • Beim Boden bin ich mir noch sehr unsicher was da besser ist. Ob Holzlatten, alu oder Hartluftboden.


    Da würde ich Holzlatten nehmen ist besser darauf zu stehen, Alu würde ich nicht Vertrauen .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ich auch nicht wirklich, ich denke mir aber es wird eine verstärkter Boden sein Dickerer Kunststoff
    Kann mir nicht vorstellen das man da gut darauf Stehen kann ..

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Oke danke für deine Erfahrungen.
    Was ist ein Hartluftboden kann mir darunter nichts vorstellen wenn ich erlich bin