Raubfischgewässer in Kärnten

  • Hallo zusammen, nächste Woche werde ich mir die Zeit nehmen und mal paar Schlauchboote ansehen.
    Ruten und Rollen hab ich auch schon. Köder hab ich auch schon so einiges.
    Awa jetz kamm mir dann eine große Frage auf. Welches Gewässer. Wir haben ja hier in Kärnten einige Seen und Flüsse. Awa kann mir einer vielleicht ein paar gute Plätzchen sagen bzw mir ein Gewässer für Raubfischanfänger sagen. Bin über jeden Tipp dankbar.

  • Drau klingt für mich als anfänger recht schwierig. Kann mich natürlich auch täuschen.
    Kleinsee sagt mir was was fischen wahr ich dort auch noch nicht. Wie ist es dort mit den Fischnestand? Ist es dort (einfacher ) einen Hecht Barsch oder Zander zu überlisten?

  • Stimmt es, dass seitens der Bewirtschafter (Gemeinde, Stürzenbecher etc.) im Vorjahr gemeinsam nach langem wieder ein gezielter, größerer Besatz vorgenommen wurde im VM-Stau? Unst das neben Karpen auf mal wieder Zander besetzt wurden?
    Danke für die Info!

  • Ist der Kleinsee nicht der See mit den Schwarzbarschen?


    Ist der Kleinsee nicht der See mit den Schwarzbarschen?


    Ich glaube das ist schon lange her dass dort Schwarzbarsche besetzt wurden.


    Drau klingt für mich als anfänger recht schwierig. Kann mich natürlich auch täuschen.
    Kleinsee sagt mir was was fischen wahr ich dort auch noch nicht. Wie ist es dort mit den Fischnestand? Ist es dort (einfacher ) einen Hecht Barsch oder Zander zu überlisten?


    Naja man kann sich durchaus die Zähne ausbeissen.
    Was sicher einfacher ist, ein paar kleinere Kunstköder, leichte Spinnrute und dünnes Stahlvorfach schnappen und an der Lend auf Barsch fischen, das Stahlvorfach schützt dann gegen evtl. Hechtbisse.


    Zum Stürzenbecher kann ich leider nichts sagen, ich angle dort nicht, die Zander sollten sich aber in der Drau auch ohne Besatz zu genüge reproduzieren, was sie auch tun.


    Leider gibts da halt viele Angler die jeden Fisch abschlagen... )dAum

  • Ja der Lendkanal, geh dort mal spazieren, dort gibt es wirklich viele Barsche und auch den ein oder anderen Hecht zu sehen/fangen.
    Die Karte gab es früher in der Kärntner Jagdstube in der Bahnhofstrasse, kann gut sein das der Falle auch welche hat.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.