Nachtansitz Donau

  • Mein Onkel und ich entschieden sich kurzfristig einen Kurzansitz an der Donau zu wagen. Bei mir war der Zielfisch für diese eine Nacht der Karpfen. Mal was anders probieren dachte ich. Bräuchte ich nicht soviel Zeug mitschleppen wie beim Welsfischen (PF. Im vorhinein wusste ich, dass das keine leichte Aufgabe wird, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Für meinen Onkel war der Zielfisch klar, Zander und Barbe. Die Ruten wurden scharf gemacht und das warten begann. Ich entschied mich für Tigernuss und Junk....mein Onkel bestückte die Angeln mit Lauberl und Tauwurm + Shrimp. Es tat sich einige Zeit nicht, da warf mein Onkel die Rute neu aus und siehe da, keine 3 Minuten später BISS! Ein Zander mit 52 cm kam zum Vorschein. Io) Da war es ca. 20 Uhr.
    Rute neu beködert und wieder rausgeworfen. Einige Zeit tat sich gar nix, um halb 1 plötzlich schepperte das Glöckchen an der Tauwurm + Shrimp Rute....Ich konnte meinen Augen nicht trauen was da im Kescher landete....Ich war ja über meine 50er Barbe schon beeindruckt, aber das würde ich nicht glauben, wenn ich es selbst nicht gesehen hätte. Mein Onkel fing tatsächlich eine Barbe mit 82 cm !!!! §St Leider konnten wir diese nicht wiegen, da keine Waage mit dEpp
    Die Freude über diesen Fang war natürlich enorm! Egal Rute neu beködert und wieder raus. Danach lagen wir uns nieder und in der Früh fing mein Onkel den nächsten Zander mit 70 cm! Ja da hat er richtig zugeschlagen in einer Nacht. Ich hatte nicht mal einen Biss auf den Karpfenruten. Hab aber auch damit gerechnet, wenn ich ehrlich bin (PF. Ohne richtigen anfüttern ist es schwierig so einen Karpfen ans Band zu bekommen, ausser man hat enormes Glück. Aber wir hatten ja auch nur eine Tageskarte gekauft and diesen Gewässer der Donau. Aber mich hats für meinen Onkel sehr gefreut, dass er so zugeschlagen hat und die Barbe war einfach nur mega :D
    Wollte euch die nicht vorenthalten, nur habe ich die Fotos geschnitten, aus persönlichen Gründen von meinen Onkel. Sind halt nur die Fische oben :)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.