Drilling gegen Einzelhaken tauschen.

  • Bin gerade dabei die Haken bei meinen Hardbaits zu tauschen.
    Leider darf ich in meinen Revieren nicht mit Drillingen fischen.
    Jetzt stellt sich irgendwie die Frage ob das Sinn macht. Habt Ihr Erfahrung damit?
    Soll ich mir die Arbeit überhaupt antun? Hab dahingehend echt Null Erfahrung. /KoPf

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Und jeden Wobbler doppelt kaufen für beide Arten von Haken. /KoPf
    Da streikt sogar mein Takleaffe. /wItz


    Gut wenn du sie wo anderst auch noch Verwenden kannst mit Drilling ,ja dann würde ich sie Wechseln .
    Aber du hast ja gefragt ob es sinn macht und das kannst du eigentlich nur du dir selber beantworten . )jAaa


    Das Wechseln geht ja eigentlich ganz schnell .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ich fische bei mir im Revier seit drei Jahren mit wobbler die ich auf Einzelhaken umgerüstet habe. DaS ist überhaupt kein Problem Michl !
    Die richtigen Bisse sitzen alle. Das einzige sind diese "Schupser" wenn der Fisch den Wobbler nicht richtig nimmt soder nur so anstößt - da setzt du mit Drillinge einen Anhieb und meist hängt der Fisch - mit Einzelhaken entgehen dir die "Schupser" großteils.


    Ob was für die Fische bringt da kann man sich streiten drüber, manchmal ja manchmal nein.
    Natürlich werden oft die Fische so richtig "zugenäht" wenn sie alle drei Schenkel des Drillinge inhalieren , mir ist aber auch aufgefallen das gerade kleinere fische oft den Wobbler mit Einzelhaken leichter weiter inhalieren können und so der Haken eben weiter im Rachenraum greift....
    Wennst willst mach ich mal ein Foto von einem den ich umgerüstet habe ...


    LG. P.


  • Puh, da kämpf ich gerade. Ich glaub ich werde alt. Die Sprengringe sind schon sehr klein. /wItz


    Ist nur eine Übungssachen, mit der Zeit geht das recht schnell .


    Es gibt dafür aber auch Zangen .
    https://www.am-angelsport-onli…pro-sprengringzange-18cm/

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Den Hinteren Haken ja aber den in der Mitte würde ich weg vom Körper ,wobei zum Körper weniger Hänger hast, aber auch mehr Fehlbisse ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ja Bitte Patrick, gerade bzgl. Richtung von der Hakenspitze wär das interessant. Io)


    Ist nur eine Übungssachen, mit der Zeit geht das recht schnell .


    Es gibt dafür aber auch Zangen .
    https://www.am-angelsport-onli…pro-sprengringzange-18cm/


    Ja die Zangen hab ich schon öfter gesehen. Hatte nur noch keine Verwendung dafür.
    Muss mal sehen ob mir wo eine drein rutscht bzw. ob das auch mit so 6mm funktioniert.

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.