• Hallo zusammen...
    nach meinen letzten Fischertagen am Inn und am Schwarzsee ,
    hatte ich gestern leider auch meinen letzten Tag an der Isel ... Zielfisch wie immer die Äsche ,
    bei eigentlich recht guten Wetterbedingungen bei uns in Kitzbühel , leicht bewölkt und schon + 5 °c um 7.45
    fuhren wir los nach Osttirol , am Felbertauern , der liegt allerdings schon auf 1400 m hatte es - 2 °C
    Richtung Matrei sahen wir dann die Auswirkungen der letzten Woche , überall neben der Strasse die Aufgeschlichteten Bäume erdrückt von den Schneemassen ...
    in unserem Angelgebiet angekommen 0,5 °C , dann keine Parkmöglichkeiten wegen des Schnees , das heißt viel Fußmarsch ...von 10.30 bis 13.30 probierten wir es dann an einigen Spots
    mit doch relativ guten Fang Ergebnissen , so konnte ich 2 Bachforellen 25 cm , 5 kleinen Regenbogen Forellen zw. 20 und 30 cm , 1 Äsche 30 cm und ganz zum Schluß
    noch 2 RB mit 40 und 50 cm überlisten , Ende gut alles gut .
    und heute begann die Einwinterung der Geräte ,angefangen habe ich mit meinem Ruderboot


    da hatte ich auch gleich eine böse Überraschung
    Mäuse haben meine Abhak Matte und mein Regenzeug zerlegt .....

  • Grüß dich Gerhard,
    ja da hat der fischereiliche Abschluss ja eh noch gepasst mit einigen Forellen und
    auch einer Äsche.
    Io)
    Petri heil!


    Tja die Mäuse haben dein Boot wohl als frostsicheres Winterquartier mitsamt Futter entdeckt.
    ...und eine Maus kommt selten alleine...
    Macht wahrscheinlich Sinn, mal das Boot komplett von allfälligen Futterresten, Brotkrumen etc. zu räumen und
    ganz gründlich zu reinigen, dass auch der Geruch weg ist.
    Hoffentlich wirst die Plagegeister wieder los.


    Schönen Gruß

  • Petri heil zum Abschluß Gerhard!
    Ich hab noch einmal am Plan )jAaa , muss ja auch noch fürn Winter 2,3 Forellen einlagern.


    Zitat

    .und eine Maus kommt selten alleine..


    Oder wo zwei Mäuse rein gehen kommen oft mehrere wieder raus /wItz


    LG. P

  • Wie kommen den die Mause auf dein Boot ?
    Hast du das nicht im Wasser ?


    danke für die Petris , war wirklich noch ein schöner Abschluß ..
    Gery , ja mein Boot steht im Wasser aber entweder die Mäuse kommen über das Seil unter die Plane oder diese Viecher haben im Doppelboden gewohnt Trau:
    habe aber drei dieser Schädlinge liquidiert ... )heHe
    und jetzt steht das Boot frisch gereinigt in der Garage , in der nächsten Saison darf ich auf jeden Fall kein Futter mehr am Boot Lagern )jAaa
    mfg

  • Ja wen du Futter auf dem Boot hattest wundert mich nichts mehr . )jAaa


    Ich bin 25 Jahre mit dem Boot aus dem See hinaus gefahren, hatte aber nie Mause an Board.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln