Rock und Schüttelköder

  • ]hi Leute ! Hab mir wieder ein bisserl was besorgt um sogenannte Skirted -Jigs und Chatterbaits zu basteln )jAja !136.jpg Da ich keinen Bindestock habe nahm ich einen Feinmechaniker Schraubstock aus dem Baumarkt und eine sogenannte Hakenklemme aus dem Angelladen !144.jpg Begonnen habe ich mit den Skirted- Jigs ! Da ich mir zwar auch passende Gummiringe für Skirted Jigs besorgt habe wollte ich es aber trotz dem mit selber binden probieren da mir die mit Gummiring nicht so gefallen ! Also habe ich Bindewerkzeug und Material besorgt ! 160.jpg Für den Skirted-Jig braucht man nicht viel ! 159.jpg Und dann gings ans binden ! An dieser Stelle meinen aller größten Respekt und das meine ich ganz ehrlich an all die Künstler der Fliegenbinder die ihre Fliegen ( Kunstwerke) selbst binden kL$Io) ! Ich habe für mich festgestellt das es bei mir gerade reicht Silikonfäden an Jig Haken zu binden ! Aber mehr habe ich auch nicht vor ! Als erstes kommen auf den Haken einige Wicklungen mit dem Bindefaden 149.jpg und anschließend etwas UV Kleber ! Dann beginne ich die Silikon Fransen aufzubinden ! 150.jpg 151.jpg Nachdem ich die Silikonfransen rund um den Jig Haken befestigt habe wird der Bindefaden abgebunden und mittels UV Kleber versiegelt ! Beim Chatterbait verhält es sich genau so nur ist der Jig keiner mit Rundkopf sondern ein sogenannter Swim Jig 154.jpg ! An Material brauchte ich folgendes ! 158.jpg Die Fransenmontage ist gleich wie beim Rundkopfjig ! Da es sich aber beim Chatterbait um einen Swim jig handelt werden wenn die Fransen befestigt sind noch die sogenannten Chatter Blades befestigt 155.jpg! Diese verleihen dem Chatterbait beim einleiern durch Ihre Stellung den Auftrieb ! Hoffe es ist verständlich ! Wenn nicht gibt's dazu im Internet genug Videos ;) ! Wenn alles richtig montiert ist schauts dann so aus 157.jpg! Freu mich schon wenn die Schonzeit vorbei ist )jAja ! Wenns noch Fragen gibt nur rüber damit ! Mfg. Tony

    Meine Ex hat zwecks angeln immer gemault... )gR hab sie deswegen gegen einen Chihuahua getauscht.. )jAja

    Einmal editiert, zuletzt von daTony ()

  • Super gemacht!
    Ich denk ich kenn deine Inspirationsquelle und
    entsprechend deinen Voraussetzungen (z.B. ohne Bindestock) wirklich
    sehr kreativ und praktisch gelöst.


    Die Bindewerkzeuge sind Loon oder?
    1A Ware!


    Schönen Gruß

  • ]hi und Danke ! Der Bobbin ist ein Stonfo 457 Maxi Bobbin ! Für meine Zwecke vollkommen ausreichend und sehr stabil Io) ! Genau das was ich brauchte )jAja ! Genau so beim Schraubstock ! Ist ein Werkzeug das ich auch anders wertig verwenden kann Io) ! Gibt ja immer was zu basteln und wenn eine dritte Hand fehlt ist so ein Schraubstock a wichtiges Teil ;) ! Mfg. Tony

    Meine Ex hat zwecks angeln immer gemault... )gR hab sie deswegen gegen einen Chihuahua getauscht.. )jAja


  • ]hi Jürgen was meintest Du mit Inspirationsquelle ??? Mfg. Tony

    Meine Ex hat zwecks angeln immer gemault... )gR hab sie deswegen gegen einen Chihuahua getauscht.. )jAja

  • ]hi Leute ! Nach dem Schneideransitz gestern und dem heutigen extremen Wind der mich davon abhält mir wieder einen Schneider abzuholen habe ich wieder a bisserl was gebunden ! 161.jpg Mfg. Tony

    Meine Ex hat zwecks angeln immer gemault... )gR hab sie deswegen gegen einen Chihuahua getauscht.. )jAja