Urlaub am Millstättersee Fangbericht

  • Ankunft in Seeboden am Millstättersee um 11h erst mal in die Unterkunft und auspacken .
    Erholung von der Fahrt kann warten, ich will den Angelschein holen ,also ab ins Auto und zum Infocenter .


    Da angekommen ,aber was soll das, Normal haben sie auch am Sonntag geöffnet . /KoPf


    Also nichts mit angeln am ersten Tag . *hM


    Habe aber dann am Montag gleich den Schein geholt und auch gleich ab ans Wasser , gleich auch ein wenig angefüttert, dieses mal wieder mit dem Schleienfutter und habe auch das mit Zimt getestet, ging auch gut bei ca 28 Grad Wassertemperatur .


    Und es dauerte nicht lange bis die ersten Schleien an meinem Futterplatz kamen .
    Wie lange oder besser gesagt wie kurz es dauerte sage ich euch nicht ,das glaubt ihr mir ja eh nicht . )jAaa


    Ok ich zählte gleich mal 7 Schleien und wau ein Karpfen kam auch zu meinem Futterplatz, was mich ja nicht gewundert hat ,aber die Größe schon, ich schätzte ihn so zwischen 10-20 kg .
    Und zur Überraschung nahm er auch gleich meine Wurm , nach kurzem Drill ca 1min Schnurbruch vom Vorfach genau da wo die Schlaufe der Knoten war.


    Mehr dazu hier !
    Millstättersee ich komme
    Die beiden Karpfen habe ich natürlich nie mehr gesehen .


    Am Abend habe ich es immer auf Hecht Versucht aber ohne erfolg .


    Dienstag Früh zuerst wieder auf Hechte wieder nichts, also angelte ich wieder auf Schleien.
    Und so ging es die ganze Woche, zuerst immer versuche einen Hecht zu Fangen und mit einer Rute neben bei auf Schleien .


    So und hier noch einige Fotos von den Gefangenen Fische wobei ich nicht jeden Fisch abgelichtet habe Barsche waren zwischen 15 und 25cm .
    Die Schleien hatten in der reihen folge 32, 32, 33, 37, 38, 46, 50, 53 cm



    Ach ja was nervig war, ab dem zweiten Tag Anfüttern kamen die ganzen Weisfische und klein Barsche an meinen Futterplatz ,sobald ich ein wenig Futter ins Wasser gab,waren sie die ersten die da waren .
    Was es dann erschwerte gezielt auf die Schleien zu Angeln, da der Wurm es kaum noch schafte auf den Grund abzusinken, ohne das er von den Kleinfischen angeknabbert wurde . ):hmm)jAaa


    Also habe ich immer eine kleine Kugel von meinem Futter gemacht und die um den Wurm herum darauf gegeben, so konnten sie nicht gleich den Wurm anknabbern .



    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Gery du weist aber schon den grössen unterschied zwischen 10 oder 20 kg


    Nein nicht wirklich ,darum habe ich ja geschrieben 10-20 kg du hättest sicher besser geschätzt als ich .


    Den ich vor 2 Jahren an der selben stelle gefangen habe ,hatte ich im Wasser auf ca 1-2 kg geschätzt und er hatte dann aber 4.5 kg . )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • JA die Sonnenbarsche waren echt Nervig, habe ja einige von denen Gefangen und mit einem kleineren Haken hätte ich sie massenhaft gefangen . )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Nein nicht wirklich ,darum habe ich ja geschrieben 10-20 kg du hättest sicher besser geschätzt als ich .


    Den ich vor 2 Jahren an der selben stelle gefangen habe ,hatte ich im Wasser auf ca 1-2 kg geschätzt und er hatte dann aber 4.5 kg . )jAaa


    Wenn du dich dann heuer im selben Maß verschätzt hast wie damals, hatte der Heurige 45kg. /wItz

  • Wenn du dich dann heuer im selben Maß verschätzt hast wie damals, hatte der Heurige 45kg.


    Mann jetzt Ärgert es mich um so mehr das ich die beiden Verloren haben und es wundert mich nicht mehr das die schnur gerissen ist,
    bei dem Gewicht . /hAha

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.